Die Schlagernacht des Jahres

  • Inka Bause Vergrößern
    Inka Bause
    Fotoquelle: MG RTL D / Benno Kraehahn
  • Die Schlagernacht des Jahres mit Inka Bause Vergrößern
    Die Schlagernacht des Jahres mit Inka Bause
    Fotoquelle: MG RTL D
Musik, Schlager
Die Schlagernacht des Jahres

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTLplus
Mi., 05.12.
20:15 - 00:00
Die Schlagernacht des Jahres


RTLplus zeigt vier Stunden Partystimmung vom Feinsten. Gute Laune Hits und die schönsten Schlagerballaden laden ein zum Singen, Tanzen und Mitfeiern. Moderatorin und Sängerin Inka Bause wird 'Die Schlagernacht des Jahres' moderieren und auch selbst singen. Das Konzert mit dem Besten, was der deutsche Schlager zu bieten hat, ist eine Aufzeichnung vom 3. November 2018 aus der König-Pilsener-Arena in Oberhausen. Hier feiern die Superstars des deutschen Schlagers die Herbstsaison. Für mitreißende Partystimmung sorgt ein phänomenales Staraufgebot: Maite Kelly, Marianne Rosenberg, Thomas Anders, Vanessa Mai, Fantasy, Semino Rossi, Vicky Leandros, Nik P., Mickie Krause, Kerstin Ott, Michelle, Jörg Bausch, Eloy de Jong, sowie die Newcomer Sonia Liebing und Sotiria sorgen für unvergessliche und hitverdächtige Stunden im Zeichen des Schlagers. Darüberhinaus wird es einen Auszug aus dem Erfolgs-Musical 'WAHNSINN - Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry' geben. RTLplus bringt damit die beliebteste Schlagerparty Reihe Deutschlands ins Fernsehen. Die Veranstaltungsreihe DIE SCHLAGERNACHT DES JAHRES - Das Original! findet jährlich wiederkehrend in den größten Arenen Deutschlands statt - 12 Termine in 11 Städten. Die Veranstaltungsreihe, die sich bereits seit den neunziger Jahren erfolgreich am Markt behauptet, zählt zu den größten und erfolgreichsten Formaten dieses Genres.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Schlagerköniginnen - Von Caterina Valente bis Helene Fischer

Schlagerköniginnen - Von Caterina Valente bis Helene Fischer

Musik | 20.11.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
MDR MDR FERNSEHEN DIE SCHLAGER DES MONATS

Die Schlager des Monats - November

Musik | 30.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
RTLplus Inka Bause

Die Schlagernacht des Jahres - Die Schlagernacht des Jahres

Musik | 06.12.2018 | 00:00 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr

Was passiert eigentlich mit Computern und Fernsehern, die hierzulande aussortiert werden? Die ZDFinfo-Doku "Gefährlicher Elektroschrott - Endstation Afrika" (Mittwoch, 14. November, 20.15 Uhr) erzählt von einem Slum in Afrika, wo der Elektroschrott die Lebensgrundlage darstellt.

Die ZDFinfo-Doku zeigt, wo die in Europa ausrangierten Elektronikartikel landen und erklärt, weshalb…  Mehr