Die Schlümpfe

Serie, Zeichentrickserie
Die Schlümpfe

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
The Smurfs
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1983
Disney Channel
Mo., 10.12.
11:55 - 12:20
Folge 88, Torti und der Breitopf/In Zeichensprache schlumpfen


Die gute Fee, Guinilda, gibt Torti einen Zauberbreitopf, den Schlaubi zum Überlaufen bringt, sodass der Brei in das Dorf und den Wald geschwemmt wird. Die gutherzige Fee eilt zu Hilfe und fordert den Topf zurück, um ihn einem Waisenhaus mit hungrigen Kindern zu schenken. Die Schlümpfe begegnen einem Waldelfen, der ihnen die Zeichensprache beibringt, nachdem ihnen Gargamel einen Trank verpasste, der sie sprachlos machte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Bremer Stadtmusikanten

Sagenhaft: Märchen aus aller Welt - Die Bremer Stadtmusikanten

Serie | 15.12.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Bibi übt, einen Hextrank herzustellen.

Bibi Blocksberg - Manias magische Mixtur

Serie | 16.12.2018 | 06:55 - 07:20 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Nein - auch unter dem Bett findet Findus kein Mehl für seine Geburtstagspfannkuchentorte.

Pettersson und Findus - Eine Geburtstagstorte für die Katze

Serie | 30.12.2018 | 06:00 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr

Jeff Bezos ist Gründer und CEO von Amazon. Seit einiger Zeit ist er auch ganz offiziell "reichster Mann der Welt".

Dokumentarfilmer David Carr-Brown zeigt, wie Amazon die Zukunft der Menschheit gestaltet und spannt …  Mehr

Frank Thelen ist kein Pädagoge. Für zwei Folgen in einem VOX-Format gibt der "Investor" aber genau dieses vor.

VOX setzt sein Format "Der Vertretungslehrer" fort. In der ersten von zwei im Dezember ausgestrahlte…  Mehr

Seit über sechs Jahrzehnten steht er im Rampenlicht, zum Geburtstag läutet er seinen Abschied von den großen Bühnen ein.

Heino, einer der bekanntesten Deutschen überhaupt, wird 80 – und das ZDF erweist ihm mit der vielsch…  Mehr