Die Schlümpfe 2

  • Beauty, Papa Schlumpf und Muffi (v.l.) reisen in die Welt der Menschen, um mit Hilfe ihrer Freunde Patrick und Grace Schlumpfine zu retten. Vergrößern
    Beauty, Papa Schlumpf und Muffi (v.l.) reisen in die Welt der Menschen, um mit Hilfe ihrer Freunde Patrick und Grace Schlumpfine zu retten.
    Fotoquelle: Foto: MG RTL D / © 2013 Columbia
  • Badewannenspaß mit den Schlümpfen Clumsy, Muffi und Beauty (v.l.). Vergrößern
    Badewannenspaß mit den Schlümpfen Clumsy, Muffi und Beauty (v.l.).
    Fotoquelle: Foto: MG RTL D / © 2013 Columbia
Spielfilm, Komödie
Die Schlümpfe 2

Infos
Originaltitel
The Smurfs 2
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Do., 01. August 2013
DVD-Start
Do., 05. Dezember 2013
VOX
Sa., 21.07.
20:15 - 22:10


Als der böse Zauberer Gargamel versucht eigene Schlümpfe zu erschaffen, merkt er schnell, dass seine Kreaturen nicht über die Zauberkräfte der echten verfügen. Mit Hilfe seiner Männchen entführt er Schlumpfine, die die nötige Zauberformel zur Verwandlung von Lebewesen in echte Schlümpfe kennt. Gargamel erschafft die 'Lümmel'. Das sind kleine schlumpfartige Männchen - allerdings mit heller Haut und schlechten Manieren. Der weibliche Lümmel heißt Zicki und der männliche hat den Namen Hauie. Auf Gargamels Befehl hin entführen die beiden Schlumpfine nach Paris. Sie soll ihm dabei helfen, seinen größten Wunsch erfüllen: In die Zeit in Paris zurückzukehren, in der Gargamel seine größten Erfolge als Magier feierte. Dafür will er den Eifelturm als gigantische Antenne zu benutzen. Die Schlümpfe sind über die Entführung schockiert und versuchen alles, um Schlumpfine zu retten. Papa Schlumpf, Muffi, Clumsy und Beauty reisen in die Welt der Menschen. Sie holen sich Hilfe von ihren menschlichen Freunden, dem Paar Patrick und Grace aus New York. Ob die Schlümpfe es schaffen, Schlumpfine zu retten?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Schlümpfe 2" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Die Schlümpfe 2"

Das könnte Sie auch interessieren

BR Balthasar Pelkofer (Fritz Wepper, rechts) hat sich mit Annette Eggers (Angela Roy, 3. von links) versöhnt, die Mutter seiner Mieterin Claire (Nina Bott, 2. von rechts), die mit ihrem Mann Guido (Kai Ivo Baulitz, 3. von rechts) in seinen Bungalow eingezogen ist. Auch mit seiner Tochter Maxi (Jasmin Schwiers, 2. von links) und ihrem Freund Paul (Wanja Mues) hat Balthasar das Kriegsbeil begraben.

Ein unverbesserlicher Dickkopf

Spielfilm | 21.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3/509
Lesermeinung
SAT.1 Resturlaub

Resturlaub

Spielfilm | 21.07.2018 | 22:15 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.4/5010
Lesermeinung
ARD Immer in Fitness-Laune: die Sportskanone Chad Feldheimer (Brad Pitt)

Burn after reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?

Spielfilm | 22.07.2018 | 00:50 - 02:23 Uhr
Prisma-Redaktion
3.47/5017
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr