Die Schmidtshow-Nacht

Unterhaltung, Show
Die Schmidtshow-Nacht

NDR
So., 05.08.
00:00 - 05:45


Das war in den 1990er-Jahren neu im Fernsehen: nackte Menschen, schrille Gesänge, kuriose Darbietungen, schwule Themen, schräge Talks! Und das alles in einer Show, mehr als 40 Mal! Die Sendungen der "Schmidt Mitternachtsshow" im NDR Fernsehen mit Corny Littmann, Lilo Wanders, Marlene Jaschke und vielen Gästen sind legendär. Anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Schmidt Theaters in Hamburg 2018 gibt es in dieser extralangen Sendung Ausschnitte aus diesen nicht immer skandalfreien Shows. Anfang der 1990er-Jahre sorgten die Ausgaben der "Schmidt Mitternachtsshow" im NDR Fernsehen für norddeutsche TV-Geschichte. Andere dritte Programme wollten sie auch zeigen, klinkten sich nach einiger "Nacktskandale" aber wieder aus. Es waren Skandale, über die man heutzutage milde schmunzelt, so wie zum Beispiel die nackte Brust eines Busenwunders auf dem Kopf von Corny Littmann oder zwei schwule Männer sich küssend unter der Dusche. Die "Schmidt Mitternachtsshow" war nicht nur deswegen bekannt, sondern auch für die vielen Auftritte namhafter Künstler wie Hildegard Knef, Heidi Kabel, Harald Juhnke, Dirk Bach, Evelyn Künneke, Udo Lindenberg, Marianne Rosenberg und Rio Reiser. Und auch weniger namhafte Nachwuchstalente aus Comedy, Show und Musik traten auf. Ein Wiedersehen mit ihnen allen gibt es in der langen "Schmidtshow-Nacht".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 111 verrückte Familien!

111 verrückte Familien!

Unterhaltung | 03.08.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Moderator Eckart von Hirschhausen (r) mit v.l.n.r. Ralph Caspers, Fragekind Claudius, Wasserrettungshund Buddy und dessen Trainer Marco Greiner.

TV-Tipps Frag doch mal die Maus

Unterhaltung | 04.08.2018 | 20:15 - 23:15 Uhr
3.76/5025
Lesermeinung
RTL Der Chef bekommt die Quittung

TV-Tipps Der Chef bekommt die Quittung

Unterhaltung | 04.08.2018 | 22:15 - 00:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr