Die Schmuggler

Natur+Reisen, Tiere
Die Schmuggler

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Extreme Smuggling
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Discovery
Sa., 25.08.
15:35 - 16:20
Folge 3, Tiere(Wildlife)


Verdeckte Ermittler verhaften am Flughafen Bangkok einen 36-jährigen Mann, der versucht hatte, junge Wildtiere im Gepäck außer Landes zu schmuggeln. Die Tierbabys, darunter zwei schwarze Panther und ein Kragenbär, waren durch Medikamente betäubt. In einem ähnlichen Fall halten Zollbeamte am Airport Melbourne eine verdächtige Frau auf. Bei der Kontrolle entdecken sie 15 mit Wasser gefüllte Plastiktüten, in denen tropische Welse schwimmen. Die Tüten waren in den Rock der Schmugglerin eingenäht. Schwarzmarktwert der Fische: rund 30.000 Dollar. Und solche Festnahmen sind keine Einzelfälle, im Gegenteil: Experten beziffern den Jahresumsatz durch illegalen Tierhandel auf sagenhafte 10


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Logo

Welt der Tiere - Füchse - mitten in der Stadt

Natur+Reisen | 25.08.2018 | 10:00 - 10:30 Uhr
5/505
Lesermeinung
3sat 300 Pferde und 4000 Rinder gibt es auf der Estancia San Juan Poriahu.

Im Bann der Pferde - Argentinien

Natur+Reisen | 25.08.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
HR Dr. Christina Geiger (rechts) und Dr. Nicole Schauerte kümmern sich im Zoo Frankfurt um die großen und die kleinen Zoo-Bewohner und ihre Bedürfnisse.

Frau Doktor und die wilden Tiere

Natur+Reisen | 25.08.2018 | 18:45 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr