Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

DieSchnaeppchenhaeuser Logo Vergrößern
DieSchnaeppchenhaeuser Logo
Fotoquelle: RTL 2
Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Infos
Produktionsdatum
2012
RTL II
Sa., 21.07.
12:00 - 13:00
Folge 189, Der Fußball-Fan gegen Patchworkfamile: Wer hat die größere Bruchbude?


Der 38-jährige Wasserbauer Helge ist ein waschechter Berliner. Als er zufällig ein 200 Jahre altes, denkmalgeschütztes Haus für gerade einmal 5.000 Euro sieht, fackelt er nicht lange und schlägt zu. Über Nacht wird er Besitzer von 250 Quadratmeter Wohnfläche und 360 Quadratmeter Grundstück in Neuhagen. Jetzt stehen Helge noch 10.000 Euro zur Verfügung, zehn Zimmer zu sanieren. Leider fehlt ihm dazu das handwerkliche Geschick. Frank (47, selbstständiger Trockenbauer) und Marianne (46, Verkäuferin) sind seit zwei Jahren ein Paar. Bislang wohnen die beiden aber noch getrennt. Doch das soll sich jetzt ändern. Sie fühlen sich bereit, den nächsten Schritt in ihrer Beziehung zu gehen und suchen nun nach einem geeigneten Domizil. Übers Internet finden die beiden ihr Traumhaus. 260qm Grundstück, 120qm Wohnfläche auf zwei Etagen für 20.000 Euro. Da zögern die beiden nicht lange und schlagen zu.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Hauptprotagonisten v.l.n.r. : Anna-Carina Koch, Til Schulz, Hede Weit, Jonas Rauchhaus, Jana Vijayakumaran und Stephan Frie.

Abenteuer Wilder Westen - Ausflug nach Cascade

Serie | 21.07.2018 | 06:20 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL 'Meine Geschichte - Mein Leben'

Meine Geschichte - Mein Leben

Serie | 21.07.2018 | 16:45 - 17:45 Uhr
3/506
Lesermeinung
DMAX Die Monster-Jäger - Bestien auf der Spur

Die Monster-Jäger - Bestien auf der Spur - Das leuchtende Ungeheuer von Blair County

Serie | 21.07.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
3.19/5073
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr