Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

  • Familienvater Antonio hat für 12.000 Euro ein kleines Reihenendhaus (li.) in Sulzbach-Rosenberg gekauft. Vergrößern
    Familienvater Antonio hat für 12.000 Euro ein kleines Reihenendhaus (li.) in Sulzbach-Rosenberg gekauft.
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
  • Antonios Lebensgefährtin Ines ist von dem Reihenendhaus, das ihr Liebster gekauft hat, alles andere als begeistert.. Vergrößern
    Antonios Lebensgefährtin Ines ist von dem Reihenendhaus, das ihr Liebster gekauft hat, alles andere als begeistert..
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
  • Antonio hat heimlich für 12.000 Euro ein Reihenendhaus gekauft Vergrößern
    Antonio hat heimlich für 12.000 Euro ein Reihenendhaus gekauft
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
  • DieSchnaeppchenhaeuser Logo Vergrößern
    DieSchnaeppchenhaeuser Logo
    Fotoquelle: RTL 2
Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Infos
Produktionsdatum
2012
RTL II
So., 19.08.
13:00 - 14:00
Folge 175, Erst das Haus, dann die Hochzeit!


Antonio (31) und seine Lebensgefährtin Ines (22) haben drei süße Kinder: Finley (6 Monate), Colin (4) und Jolina (6) wohnen mit ihrer Mutter in einer kleinen Wohnung in Nürnberg. Antonio, der eine An-und Verkauf im 50 Kilometer entfernten Schwabach betreibt, hat dort ein Zimmer im Haus seines Onkels. Ines liebt ihren Antonio, doch bevor dieser kein eigenes Haus hat, will sie ihn nicht heiraten. Jetzt will Antonio für 12.000 Euro ein kleines Reihenendhaus in Sulzbach-Rosenberg kaufen, um dort mit seiner Familie zu leben und endlich die Mutter seiner Kinder heiraten. Das 80 Quadratmeter große Haus von 1900 in Sulzbach ist zwar ein Schnäppchen, doch die Immobilie stand sechs Jahre leer und genauso lange lief hier durch eine Tür zum Hof das Wasser herein. Die Wände im Eingangsbereich sind mit Schimmel überzogen. Ines ergreift bei der Erstbesichtigung panisch die Flucht: Hier will sie nicht mit ihren Kindern leben. Aus der Sanierung wird eine geheime Mission, denn der gelernte Maler und Lackierer Antonio lässt sich nicht beirren und kauft das Haus trotzdem, ohne Ines etwas davon zu erzählen. Erst wird saniert und dann die Lebensgefährtin überzeugt. Sein Verbündeter ist der Oldtimer-Freak Ulrich Fischer (51), der Antonio dabei hilft, aus der Schimmelbude ein schönes Zuhause zu machen. Bei Ines beißen die beiden jedoch auf Granit. Gelingt es Antonio am Ende doch noch seine Herzensdame zu überzeugen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL V.l.: Marta, Jürgen und Sharon Trovato

Die Trovatos - Detektive decken auf

Serie | 19.08.2018 | 07:50 - 08:50 Uhr
2.98/5098
Lesermeinung
DMAX Alaskan Bush People

Alaskan Bush People - Aufgewachsen in der Wildnis

Serie | 19.08.2018 | 10:15 - 11:15 Uhr
3.38/5039
Lesermeinung
VOX Tanja Heuzeroth (47) und Mark Heuzeroth (49)

Mein Traumhaus am Meer

Serie | 19.08.2018 | 14:55 - 15:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr