Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Infos
Produktionsdatum
2012
RTL II
So., 16.09.
13:15 - 14:15
Folge 183, Zu schön, um wahr zu sein!


Die gelernte Bauzeichnerin Astrid (26) und ihr Onkel Thomas (47, Klempner) können es kaum fassen: Für gerade einmal 1.500 Euro haben sie ein Schnäppchenhaus in Thüringen erstanden. Natürlich erwarten sie bei dem Preis nicht gerade eine Luxusimmobilie, doch was sie vorfinden ist eine echte Bauruine. Brüchiger Boden, bröckelnde Wände und Holzwurmbefall, wohin das Auge blickt. Auch die Leitungen im ganzen Haus sind hinüber. Thomas und Astrid ist klar, dass es Monate dauern wird, die Räumlichkeiten wieder in Schuss bringen. Doch kurz nach Baubeginn der Schock: Die Vermieterin schmeißt Astrid und Thomas fristlos aus ihrer Mietwohnung. Jetzt bleiben den beiden gerade mal vier Wochen, um das stark sanierungsbedürftige Schnäppchen bewohnbar zu machen. Ansonsten landet die Familie auf der Straße.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Gudrun und Bernd Kuhn auf dem Campingplatz Bergwitzsee

Verrückt nach Camping - Feuer und Flamme

Serie | 16.10.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr (noch 3 Min.)
3.6/505
Lesermeinung
VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 16.10.2018 | 17:00 - 18:00 Uhr
3.43/5028
Lesermeinung
SAT.1 Klinik am Südring

Klinik am Südring - Die Familienhelfer

Serie | 16.10.2018 | 17:00 - 17:30 Uhr
3.42/5024
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr