Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

  • Das Ehepaar Andy und Sabrina haben gerade das zweite mal Nachwuchs bekommen. Was zum Familienglück noch fehlt ist ein Eigenheim. Und das ist schnell gefunden, denn es steht in der selben Straße, in der das Paar wohnt. Doch schon bei den ersten Abrissarbeiten stellt Allroundhandwerker Andy fest, dass es mit ein bisschen Farbe hier nicht getan ist. Vergrößern
    Das Ehepaar Andy und Sabrina haben gerade das zweite mal Nachwuchs bekommen. Was zum Familienglück noch fehlt ist ein Eigenheim. Und das ist schnell gefunden, denn es steht in der selben Straße, in der das Paar wohnt. Doch schon bei den ersten Abrissarbeiten stellt Allroundhandwerker Andy fest, dass es mit ein bisschen Farbe hier nicht getan ist.
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
  • Auch der 24-jährige Maschinenführer Jens träumt von einem eigenen Haus. Seine Traumimmobilie findet er im nordrhein-westfälischem Schlangen bei Paderborn. Das Haus ist jedoch eine einzige Bruchbude: Schimmel an den Wänden, Wasser und Strom veraltet, Löcher im Boden. Seine 21-jährige Freundin Helene zieht hier nur ein, wenn das Haus komplett saniert wird. Vergrößern
    Auch der 24-jährige Maschinenführer Jens träumt von einem eigenen Haus. Seine Traumimmobilie findet er im nordrhein-westfälischem Schlangen bei Paderborn. Das Haus ist jedoch eine einzige Bruchbude: Schimmel an den Wänden, Wasser und Strom veraltet, Löcher im Boden. Seine 21-jährige Freundin Helene zieht hier nur ein, wenn das Haus komplett saniert wird.
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
  • DieSchnaeppchenhaeuser Logo Vergrößern
    DieSchnaeppchenhaeuser Logo
    Fotoquelle: RTL 2
Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Infos
Produktionsdatum
2012
RTL II
Sa., 22.09.
12:15 - 13:15
Folge 198, Hochzeitsglocken im Schnäppchenhaus vs. Baustopp aus Geldmangel


Das Ehepaar Andy (37, selbstständiger Fliesenleger) und Sabrina (25, Krankenschwester) haben gerade das zweite mal Nachwuchs bekommen. Was zum Familienglück noch fehlt ist ein Eigenheim. Und das ist schnell gefunden, denn es steht in der selben Straße, in der das Paar wohnt. 180 Quadratmeter Wohnfläche für gerade einmal 18.000 Euro. Da fackeln die beiden nicht lange und kaufen das fast 100 Jahre alte ehemalige Arzthaus. Doch schon bei den ersten Abrißarbeiten stellt Allroundhandwerker Andy fest, dass es nur mit ein bisschen Farbe hier nicht getan ist. Alle Fundamente und das komplette Dach müssen komplett erneuert werden. Als dann die Bank auch noch die Kreditzahlungen einstellt, droht der Traum vom Eigenheim zu platzen. Auch der 24-jährige Maschinenführer Jens träumt von einem eigenen Haus. Seine Traumimmobilie findet er im nordrhein-westfälischem Schlangen bei Paderborn. Das Haus ist jedoch eine einzige Bruchbude: Schimmel an den Wänden, Wasser und Strom veraltet, Löcher im Boden. Seine 21-jährige Freundin Helene zieht hier nur ein, wenn das Haus komplett saniert wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Das Logo zur Sendung.

4 Hochzeiten und eine Traumreise - Tag 1: Stefanie, Hagen

Serie | 25.09.2018 | 10:55 - 12:00 Uhr
3.05/50133
Lesermeinung
RTL II Carmen und Robert am Kap der Guten Hoffnung

Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie! - Die Geissens in Südafrika

Serie | 25.09.2018 | 10:55 - 11:55 Uhr
2.65/5097
Lesermeinung
RTL Hebamme Julia Auer hat ihren Job erfolgreich erledigt. Sie trägt das Neugeborene zur Mutter.

Hebammen im Einsatz

Serie | 25.09.2018 | 11:00 - 12:00 Uhr
3/505
Lesermeinung
News
Von Dieter Schwarz (hier dargestellt von Dietrich Adam) existieren bis heute nur ganz wenige Bilder. Kontakt zur Presse lehnt er kategorisch ab.

Dieter Schwarz ist einer der reichsten Männer Deutschlands. Viel mehr ist über den Chef des Lidl-Cla…  Mehr

Teil zwei der "Ihm schmeckt's nicht"-Filme (mit Alessandro Bressanello, rechts, und Christian Ulmen) fällt deutlich klamaukiger und anstrengender als der Vorgänger aus.

In der Fortsetzung des Kino-Hits hat Christian Ulmen als deutscher Spießer wieder Ärger mit seinem i…  Mehr

200 Jahre besteht 2018 das Münchner Nationaltheater. Die Bayerische Staatsoper (Ensemble und Orchester) wurde 2018 zum internationalen "Opernhaus des Jahres" gekürt. Die Staatsoper besteht als solche seit 1918 und feiert daher 100. Jubiläum.

800 angestellte und 400 freie Mitarbeiter sorgen für den reibungslosen Ablauf an einem der renommier…  Mehr

Zielstrebiger Ermittler: Gereon Rath (Volker  Bruch), Kommissar aus Köln, wird 1929 nach Berlin versetzt. Er soll einen von der Berliner Mafia geführten Pornoring aufdecken und gerät in einen Strudel aus Korruption, Drogen- und Waffenhandel.

Es gilt als das TV-Ereignis des Jahres: "Babylon Berlin" feiert am Sonntag um 20.15 Uhr Premiere in …  Mehr

TV-Kunstgriff: "24  Hours" erzählt ein Verbrechen aus zwei Perspektiven.

Alles eine Frage der Perspektive? Ein Banküberfall in einer Kleinstadt bei Brüssel läuft völlig aus …  Mehr