Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

DieSchnaeppchenhaeuser Logo Vergrößern
DieSchnaeppchenhaeuser Logo
Fotoquelle: RTL 2
Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Infos
Produktionsdatum
2012
RTL II
So., 14.10.
12:15 - 13:15
Folge 190, Schnäppchentraum für Blaublüter


Schochwitz in Sachsen-Anhalt. Das Ortsbild des 1000-Seelen-Dörfchens wird von einem alten Schloss geprägt. Die Besitzer des fürstlichen Anwesens sind der waschechte, britische Lord James Welsh (Geschäftsmann, 63) und seine Gattin Ingrid (Familientherapeutin, 59). Das Ehepaar hat das Schloss vor sechs Jahren bei einer Versteigerung ergattert und aus der 4000qm großen Immobilie ein sogenanntes "Healing Castle" gemacht. Hier bieten sie für Kranke und Sinnsuchende spirituelle Seminare, Ruhe und die Möglichkeit zur Besinnung. Alles könnte so schön sein - zumal das Schloss ein echtes Schnäppchen war. Nur 90.000 Euro musste das Ehepaar für das Castle samt Grundstück berappen. Doch zum Zeitpunkt des Kaufs hatten Ingrid und James die Rechnung ohne die Heizkosten gemacht. Jetzt bekommen sie die Quittung für diese Nachlässigkeit - und zwar in Form eines Kostenschocks: 4000 Euro monatlich müssen sie nun für Heizöl blechen. Diese Situation will Ingrid nicht auf sich sitzen lassen. Sie bestellt einen Heizungsinstallateur, der dem Problem auf den Grund gehen soll. Die Diagnose des Fachmanns: Das veraltete Heizungssystem erlaubt es nicht, die einzelnen Zimmer getrennt zu beheizen. Dreht Ingrid in nur einem Raum die Heizung hoch, treibt sie automatisch auch die Temperatur der 29 restlichen Räume in die Höhe - und damit zwangsläufig auch die Heizkosten. Der Lösungsvorschlag des Experten: er möchte für den kleinsten der vier Flügel des Schlosses eine separate Heizung einbauen. So könnten Ingrid und Jim gezielt nur diesen Trakt beheizen und viel Geld einsparen. Der Haken an der Geschichte: der kleinste Flügel des Schlosses ist das ehemalige Gesindehaus. Hier wohnten früher die Bediensteten niederen Geblüts. Und dementsprechend sieht es hier auch aus. Denn nach dem Kauf des Schlosses hat das Adelspaar alle Hauptflügel saniert, den Angestelltenflügel aber völlig außen vor gelassen. Der Nebentrakt gleicht einer Ruine. Für Ingrid stellt das kein Problem dar. Schließlich haben sie und ihr Mann die anderen drei Flügel des Schlosses ebenfalls eigenhändig in Schuss gebracht. Als viel größeres Hindernis stellt sich ihr Gatte, Lord James, heraus. Nicht einmal im Traum denkt er daran, seine royalen Gelasse aufzugeben, um sich in einer 3-Zimmer-Baracke niederzulassen. Auf seine Unterstützung beim Umbau muss Ingrid gezwungenermaßen verzichten. Doch die Rache der Schlossherrin folgt auf dem Fuße. Sie stellt die Heizung im Schloss kurzerhand ab und lässt den schimpfenden Lord bei Minusgraden bibbern. Der Streit um eine standesgemäße Behausung eskaliert. Erfriert die Liebe des blaublütigen Paares wegen einer maroden Heizung?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Regina und Charly

Verrückt nach Camping - Hart am Wind

Serie | 17.10.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
SAT.1 Klinik am Südring

Klinik am Südring - Die Familienhelfer

Serie | 17.10.2018 | 17:00 - 17:30 Uhr
3.42/5024
Lesermeinung
VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 17.10.2018 | 17:00 - 18:00 Uhr
3.41/5029
Lesermeinung
News
Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr

Ina Paule Klink und Leonard Lansink stehen derzeit in Bielefeld für einen neuen "Wilsberg" vor der Kamera.

Es gibt die Stadt also doch! Erstmals werden zwei "Wilsberg"-Folgen in Bielefeld gedreht. Dass Biele…  Mehr