Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

  • Opa Helmut will Friseurin Pia (re.) und ihrem Freund Mark ein Haus mit 150 Quadratmetern Wohnfläche und einem 700 Quadratmeter großen Grundstück schmackhaft machen.. Vergrößern
    Opa Helmut will Friseurin Pia (re.) und ihrem Freund Mark ein Haus mit 150 Quadratmetern Wohnfläche und einem 700 Quadratmeter großen Grundstück schmackhaft machen..
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
  • Pia (li.) mit Opa Helmut beim Hausrundgang Vergrößern
    Pia (li.) mit Opa Helmut beim Hausrundgang
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
  • Für Kirsten (34) und Matthias (32) gibt es noch jede Menge Arbeit - auch eine Asbestsanierung wollen sie selbst durchführen. Ein gefährliches Vorhaben! Vergrößern
    Für Kirsten (34) und Matthias (32) gibt es noch jede Menge Arbeit - auch eine Asbestsanierung wollen sie selbst durchführen. Ein gefährliches Vorhaben!
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
  • Matthias beim Malern Vergrößern
    Matthias beim Malern
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
  • DieSchnaeppchenhaeuser Logo Vergrößern
    DieSchnaeppchenhaeuser Logo
    Fotoquelle: RTL 2
Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Infos
Produktionsdatum
2012
RTL II
So., 21.10.
12:15 - 13:15
Folge 221, Außen Villa - innen Ruine und Vom Schimmel in die Asbestbude


Lippstadt in Nordrhein-Westfalen. Hier lebt die 26-jährige Abiturientin und gelernte Friseurin Pia mit ihrem 27-jährigen Freund Mark. Wann immer der Mechatroniker Zeit hat, bastelt er an seinem Motorrad herum. Da der Motorradfan keine eigene Werksatt hat, hat ihm Pia einen Schrauberplatz auf dem Grundstück ihres Opas besorgt. Allerdings ist Opa Helmut mit dieser Situation alles andere als glücklich. Deshalb hat er sich ein paar Gedanken über die derzeitige Wohnsituation des Paares gemacht. Zufällig stößt er auf ein Haus, das genügend Platz für Motorräder und, wenn man will, auch jede Menge Kinder bietet. Pia und Mark sind mit ihrer 100-Quadratmeter großen Eigentumswohnung eigentlich gut versorgt, aber neugierig sind die beiden schon. Schließlich hat das Haus mit 150 Quadratmetern Wohnfläche und einem 700 Quadratmeter großen Grundstück doch einiges zu bieten. Gemeinsam mit Opa Helmut besichtigen sie das Objekt, das für 105.000 Euro zu haben ist. Größe und Fassade wirken zunächst beeindruckend auf das Paar, doch schon hinter dem Haus offenbaren sich die ersten Schönheitsfehler. Richtig schlimm wird es dann im Inneren der 100 Jahre alten Immobilie, denn dort sieht es aus, als hätten die Vandalen gehaust. Für so etwas gibt man keine Eigentumswohnung auf. Oder doch? In Halle an der Saale müssen die 34-jährige Kirsten und der 32-jährige Matthias ihre Dachgeschosswohnung verlassen. Damit sie und ihre beiden Kinder nicht länger Feuchte und Schimmelbefall ausgesetzt sind, haben sich die beiden angehenden Geologen nach einem geeigneten Eigenheim umgesehen. Im nahegelegenen Schafstädt, haben sie schließlich eine fast 200 Jahre alte Wagenradwerkstatt gefunden und für 18.000 Euro gekauft. Ein absoluter Schnäppchenpreis! Doch schon bei der Erstbegehung stoßen Kirsten und Matthias auf Asbest - ein Schock für die frischgebackenen Hausbesitzer! Da ihr Budget für die Instandsetzung gerade einmal 15.000 Euro beträgt, müssen Kirsten und Matthias selbst Hand anlegen. Auch die Asbestsanierung wollen sie selbst durchführen. Ein gefährliches Vorhaben! Die Stimmung ist angespannt: Die Zeit wird langsam knapp, denn in drei Wochen steht der Umzug an. Bist dahin ist noch allerhand zu tun. Aber anstatt zu arbeiten, unternimmt Matthias mit seinem Kumpel Magnus er eine Exkursion in den Wald. Kirsten ist stinksauer - steht die Beziehung vor dem Aus?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Casey Garrett (l.), Alicia O'Neill

Cold Justice: Sex Crimes - Im Hinterzimmer

Serie | 21.10.2018 | 02:55 - 03:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
VOX V.l.: Dennis, Claus (hinten), Henrik, Ralf und Carina

Die Beet-Brüder

Serie | 21.10.2018 | 19:15 - 20:15 Uhr
4.11/5063
Lesermeinung
arte (ErstauffŸhrung ARTE: 14.11.2007)

Entdecker der Wellness - Das alte Indien

Serie | 21.10.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr