Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

  • Doreen (32) und Mario (37) sind entsetzt über den Zustand des Hauses, das gerade einmal 2000 Euro gekostet hat.. Vergrößern
    Doreen (32) und Mario (37) sind entsetzt über den Zustand des Hauses, das gerade einmal 2000 Euro gekostet hat..
    Fotoquelle: RTL II
  • Doreen und Mario müssen feststellen, daß das Haus eigentlich von Grund auf sarniert werden muß Vergrößern
    Doreen und Mario müssen feststellen, daß das Haus eigentlich von Grund auf sarniert werden muß
    Fotoquelle: RTL II
  • Seit 10 Jahren betreibt der gebürtige Niederländer Roger (34) einen "Game-Shop". Gemeinsam mit Frau Nadine (36) träumt er von einem größeren Laden, und das am besten im eigenen Haus! Die Besichtigung eines geeignetes Objekts verschlägt beiden die Sprache.. Vergrößern
    Seit 10 Jahren betreibt der gebürtige Niederländer Roger (34) einen "Game-Shop". Gemeinsam mit Frau Nadine (36) träumt er von einem größeren Laden, und das am besten im eigenen Haus! Die Besichtigung eines geeignetes Objekts verschlägt beiden die Sprache..
    Fotoquelle: RTL II
  • Roger (34) haut erst einmal die Fliesen von den Wänden Vergrößern
    Roger (34) haut erst einmal die Fliesen von den Wänden
    Fotoquelle: RTL II
  • DieSchnaeppchenhaeuser Logo Vergrößern
    DieSchnaeppchenhaeuser Logo
    Fotoquelle: RTL 2
Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Infos
Produktionsdatum
2012
RTL II
So., 28.10.
13:15 - 14:15
Folge 193, Ein Antiquitätenhändler und ein Videospielverkäufer wollen wohnen und arbeiten unter einem Dach!


Seit 10 Jahren betreibt der gebürtige Niederländer Roger (34) einen "Game-Shop". Gemeinsam mit Frau Nadine (36) träumt er von einem größeren Laden, und das am besten im eigenen Haus! Doch die Suche nach einem geeigneten Objekt ist bisher immer am Budget gescheitert. Dann der Lichtblick: Ein guter Freund bietet ihnen ein großes Zweifamilienhaus an! Obwohl das Objekt erhebliche Mängel aufweist, entschließt sich das junge Paar zuzuschlagen. Das 300 Quadratmeter große Haus wäre für Rogers Pläne ideal geeignet. Aber schon am ersten Bautag folgt die Ernüchterung in Form eines Rohrbruchs. Wände und Böden müssen trockengelegt werden, was Roger an seine handwerklichen Grenzen führt. Und überhaupt scheint der 34-Jährige sich mit dem Haus ein bisschen übernommen zu haben. Dass Mario (37, Antiquitätenhändler) ein Haus kauft, war eigentlich nicht geplant. Doch bei einem Preis von nur 2000 Euro für 150 Quadratmeter Wohnfläche und 1500 Quadratmeter Grundstück kann der Schnäppchenfuchs nicht nein sagen. Jedoch ist das Haus in einem erbärmlichen Zustand und muss von Grund auf saniert werden. Zudem weiß Marios Ehefrau Doreen (32, Verkäuferin) noch gar nicht, dass sie zukünftig auf einer Baustelle in Mecklenburg-Vorpommern leben wird. Nach anfänglichem Schock findet sie die Idee aber gar nicht so schlecht. Nur weiß sie noch nichts von Marios Plänen. Der will aus dem Haus nämlich eine Zweigstelle seines Antiquitätenladens machen! Das wäre auch kein Problem wenn ein Statiker dem Paar nicht mitgeteilt hätte, dass das Haus absolut instabil ist...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Theresa und Jörg freuen sich auf ihr Baby

Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück

Serie | 24.10.2018 | 22:15 - 23:10 Uhr
4.44/5018
Lesermeinung
ZDF Sendungslogo "Die Mädchen-WG: Ohne Eltern in den Schnee".

Die Mädchen-WG: Ohne Eltern in den Schnee

Serie | 27.10.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr