Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Infos
Produktionsdatum
2012
RTL II
So., 09.12.
13:15 - 14:15
Folge 194, Ein Game-Shop und ein Reiterhof - Leben und Arbeiten von zu Hause!


Seit zehn Jahren betreibt der gebürtige Niederländer Roger (34) einen "Game-Shop". Gemeinsam mit Frau Nadine (36) träumt er schon seit Jahren von einem größeren Laden, und das am besten im eigenen Haus! Ein guter Freund bietet ihnen ein großes Zweifamilienhaus an! Doch schon bei der Besichtigung der erste Schock: Ein Katastrophenfund jagt den Nächsten. Trotzdem lässt sich Roger nicht entmutigen. Im Erdgeschoss will der 34-jährige eine große Schaufensterfront einbauen lassen. Doch der Statiker macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Und dann drohen auch noch die Behörden, ihm die Bewilligung für den Laden nicht zu erteilen... Schon unzählige Male ist Daniela (42) an einem alten Gehöft vorbeigelaufen. Doch erst als sie Ingo (42) kennen und lieben lernt, beschließt sie, das Anwesen zu erwerben und hier einen Pferdehof zu errichten. Für gerade einmal 5000 Euro kaufen sie und Ingo den heruntergekommenen Bauernhof aus dem Jahr 1850 mit fünf Hektar Land. Aber schnell finden sie den Haken an der Sache. Die 300 Quadratmeter große Wohnfläche wurde seit zehn Jahren nicht mehr betreten und zerfällt schon beim Hinsehen. Abreißen und neu aufbauen wäre vermutlich die beste Lösung. Trotzdem geht das Paar gemeinsam mit Freunden das Projekt an. Etwas anderes bleibt ihnen auch nicht übrig, denn ihr altes Haus ist bereits verkauft...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 11.12.2018 | 12:55 - 14:00 Uhr (noch 39 Min.)
3.5/5034
Lesermeinung
RTL II Dennis sitzt zwischen den Stühlen. In Rio de Janeiro lernt er gleich zwei Frauen kennen die ihm sehr gefallen. Jetzt muss er sich entschieden...

Traumfrau gesucht

Serie | 11.12.2018 | 12:55 - 13:55 Uhr (noch 34 Min.)
3.46/5052
Lesermeinung
RTL II Das Auf und Ab im Zustand von Alex nimmt kein Ende.

Köln 50667 - Alex am Abgrund

Serie | 11.12.2018 | 13:55 - 14:55 Uhr
3.34/50166
Lesermeinung
News
Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr

Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr