Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

DieSchnaeppchenhaeuser Logo Vergrößern
DieSchnaeppchenhaeuser Logo
Fotoquelle: RTL 2
Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Infos
Produktionsdatum
2012
RTL II
Sa., 15.12.
12:15 - 13:15
Folge 209, Zwei Patchwork-Familien, drei Häuser und jede Menge Probleme!


Nach langer Suche haben Bettina (41, Produktionshelferin) und Dieter (48, Schlosser) endlich ein passendes Haus für sich und Tochter Pia (21, Studentin) gefunden. Zwei Häuser in L-Form mit 150 Quadratmetern Wohnfläche für 50.000 Euro. Pia würde ihr eigenes Reich bekommen, nur leider hat die Studentin keinen Bock auf Landleben. Aber auch die Statik des Hauses bereitet Sorgen, denn die wird durch den Wanddurchbruch, der beide Häuser miteinander verbinden soll, gefährdet. Während Bettina und Dieter versuchen, das Schnäppchenhaus zu retten, sucht Pia in der ländlichen Idylle nach "Mister Right". Manuela (30) und Marco (25) mussten nach ihrem Schnäppchenhaus nicht lange suchen. Das Haus, in dem sie mit ihrer Tochter derzeit eine Etage bewohnen, soll verkauft werden. 140 Quadratmeter Wohnfläche für 25.000 Euro klingt gut, allerdings steht das Haus unter Denkmalschutz, was die Sanierung erschwert. Hinzu kommt, dass der Verkäufer dem Kauf noch nicht zugestimmt hat. Das hält Marco nicht davon ab mit der Sanierung loszulegen. Doch immer, wenn er eine Sache beginnt, tut sich das nächste Problem auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Physiotherapeut Kevin Scholl

Der Nächste, bitte!

Serie | 19.12.2018 | 04:40 - 05:25 Uhr
3/508
Lesermeinung
DMAX Naked Survival XXL - 40 Tage Überleben

Naked Survival XXL - 40 Tage Überleben - Episode 17

Serie | 19.12.2018 | 04:40 - 05:25 Uhr
3/501
Lesermeinung
DMAX American Chopper

American Chopper - Rückkehr der Schwarzen Witwe

Serie | 19.12.2018 | 11:15 - 12:15 Uhr
3.2/5015
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr