Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

DieSchnaeppchenhaeuser Logo Vergrößern
DieSchnaeppchenhaeuser Logo
Fotoquelle: RTL 2
Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Infos
Produktionsdatum
2012
RTL II
Sa., 22.12.
12:15 - 13:15
Folge 210, Fachwerkhaus mit Einsturzgefahr und Ostsee-Idylle mit marodem Charme


Ronny und Irene sind es leid, Miete zu zahlen. Stattdessen wollen der 36-jährige Maler und Lackierer und die 30-jährige Wäscherei-Arbeiterin lieber in Eigentum investieren. Deshalb haben sie im baden-württembergischen Engen für 75.000 Euro ein 100 Jahre altes Fachwerkhaus mit 110 Quadratmeter Wohnfläche und 610 Quadratmetern Grund ersteigert - ungesehen. Für den Kauf und die Sanierung hat die Patchwork-Familie mehrere Kredite in Gesamthöhe von 145.000 Euro bei der Bank aufgenommen. Nach Abzug des Kaufpreises bleiben immerhin noch 70.000 Euro für die Sanierung übrig. Doch bei der Entkernung treten ungeahnte Probleme auf. Bald stellt sich die Frage, ob das Haus eine Sanierung überhaupt übersteht. Im 700 km entfernten Nienhagen an der Ostseeküste wartet indessen noch ein anderes Fachwerkhaus darauf, gekauft zu werden. 70.000 Euro soll die zwischen den Seebädern Heiligendamm und Warnemünde gelegene Immobilie kosten. Der 32-jährige Hotelfachmann Sebastian hat sich das 250 Quadratmeter große Haus bereits im Vorfeld angesehen und war begeistert. Seit zwei Jahren sucht der Hobbyhandwerker nach einem Haus für sich und seine Familie. Bevor er zuschlagen kann, muss er allerdings noch seine Frau Enikö von den Qualitäten des 150 Jahre alten Hauses überzeugen. Denn die 32-jährige Kindergärtnerin kann dem baufälligen Schnäppchen mit seinen feuchten Balken und den maroden Dachplatten rein gar nichts abgewinnen. Ganz zu schweigen von dem akuten Schimmel-Alarm!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott

Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott

Serie | 22.12.2018 | 09:15 - 09:30 Uhr
3.12/50110
Lesermeinung
DMAX Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel

Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel - Im Okavango-Delta

Serie | 22.12.2018 | 10:15 - 11:15 Uhr
2.88/5017
Lesermeinung
RTL II Zunächst läuft die Sanierung des Häuschens nach Plan, bis Ehemann Stephan (li.) eine beunruhigende Entdeckung macht: der Holzwurm hat den Dachstuhl nahezu aufgefressen.

Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt

Serie | 22.12.2018 | 13:15 - 14:15 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr