Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

  • Schlosser Thomas (re.) und sein Schwiegervater wollen heute das Mauerwerk trockenlegen. Vergrößern
    Schlosser Thomas (re.) und sein Schwiegervater wollen heute das Mauerwerk trockenlegen.
    Fotoquelle: RTL II
  • DieSchnaeppchenhaeuser Logo Vergrößern
    DieSchnaeppchenhaeuser Logo
    Fotoquelle: RTL 2
Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Infos
Produktionsdatum
2012
RTL II
Sa., 12.01.
12:15 - 13:20
Folge 211, Hilfe es spukt! und Leben auf der Baustelle


Vor sechs Jahren hat Reinhard (39) seine Ehefrau Millen (39) in Teheran kennen und lieben gelernt. Kurz darauf kommen Reinhard Junior (5) sowie die Zwillinge Gerald und Andrea (3) auf die Welt. Zu fünft lebt die Familie in einer kleinen Zwei-Zimmer-Wohnung in Arnsberg, aber das soll sich jetzt ändern! Für 70.000 Euro kauft Reinhard ein über 100 Jahre altes Haus mit 250 Quadratmeter Wohnfläche. Er beginnt sofort mit den Sanierungsmaßnahmen, denn zwei Weltkriege haben ihre Spuren am Haus hinterlassen. Als auf einmal Werkzeuge und Reinhards bester Freund spurlos von der Baustelle verschwinden, hat der Hausherr den Verdacht, dass die Immobilie noch etwas anderes außer morschen Balken versteckt. Doch um dieser Sache auf den Grund zu gehen, braucht er einen echten Geisteraustreiber. Auch die tierpsychologische Verhaltenstherapeutin Nadine (36) und der Schlosser Thomas (42) haben sich den Traum vom Eigenheim erfüllt. Schon vor zwei Jahren haben sie sich ein hundert Jahre altes Fachwerkhaus gekauft. Gemeinsam mit Nadines Tochter Melany (14) leben sie auf 102 Quadratmetern. Im 1200 Quadratmeter großen Garten steht außerdem noch eine große Scheune. Die Familie lebt nach wie vor auf einer Baustelle. Doch jetzt hat Nadine endgültig die Nase voll. Thomas soll endlich aktiv werden und die Sanierung ernsthaft angehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Köln 50667

Köln 50667

Serie | 17.01.2019 | 18:05 - 19:05 Uhr (noch 25 Min.)
3.34/50166
Lesermeinung
Sport1 Storage Wars - Die Geschäftemacher

Storage Wars - Die Geschäftemacher - Grenzenlose Schätze

Serie | 17.01.2019 | 19:00 - 19:30 Uhr
3.11/5056
Lesermeinung
RTL II Berlin - Tag & Nacht

Berlin - Tag & Nacht

Serie | 17.01.2019 | 19:05 - 20:15 Uhr
3.17/50162
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Bitteres Ende für Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice". Die Sängerin hat sich an der Hüfte verletzt u…  Mehr

Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr

Das Serienremake des Filmklassikers "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" feiert Premiere auf der Berlinale: Moritz Bleibtreu spielt "den Verleger".

Fritz Langs "M – Eine Stadt sucht einen Mörder" von 1931 gilt als Filmmeisterwerk und klassischster …  Mehr