Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

  • Schlosser Thomas (re.) und sein Schwiegervater wollen heute das Mauerwerk trockenlegen. Vergrößern
    Schlosser Thomas (re.) und sein Schwiegervater wollen heute das Mauerwerk trockenlegen.
    Fotoquelle: RTL II
  • DieSchnaeppchenhaeuser Logo Vergrößern
    DieSchnaeppchenhaeuser Logo
    Fotoquelle: RTL 2
Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Infos
Produktionsdatum
2012
RTL II
Sa., 12.01.
12:15 - 13:20
Folge 211, Hilfe es spukt! und Leben auf der Baustelle


Vor sechs Jahren hat Reinhard (39) seine Ehefrau Millen (39) in Teheran kennen und lieben gelernt. Kurz darauf kommen Reinhard Junior (5) sowie die Zwillinge Gerald und Andrea (3) auf die Welt. Zu fünft lebt die Familie in einer kleinen Zwei-Zimmer-Wohnung in Arnsberg, aber das soll sich jetzt ändern! Für 70.000 Euro kauft Reinhard ein über 100 Jahre altes Haus mit 250 Quadratmeter Wohnfläche. Er beginnt sofort mit den Sanierungsmaßnahmen, denn zwei Weltkriege haben ihre Spuren am Haus hinterlassen. Als auf einmal Werkzeuge und Reinhards bester Freund spurlos von der Baustelle verschwinden, hat der Hausherr den Verdacht, dass die Immobilie noch etwas anderes außer morschen Balken versteckt. Doch um dieser Sache auf den Grund zu gehen, braucht er einen echten Geisteraustreiber. Auch die tierpsychologische Verhaltenstherapeutin Nadine (36) und der Schlosser Thomas (42) haben sich den Traum vom Eigenheim erfüllt. Schon vor zwei Jahren haben sie sich ein hundert Jahre altes Fachwerkhaus gekauft. Gemeinsam mit Nadines Tochter Melany (14) leben sie auf 102 Quadratmetern. Im 1200 Quadratmeter großen Garten steht außerdem noch eine große Scheune. Die Familie lebt nach wie vor auf einer Baustelle. Doch jetzt hat Nadine endgültig die Nase voll. Thomas soll endlich aktiv werden und die Sanierung ernsthaft angehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Weil Zoe aufgrund der Situation mit ihrer Tochter leidet, bemüht sich Jannes, sie wieder aufzubauen.

Berlin - Tag & Nacht

Serie | 23.01.2019 | 19:05 - 20:15 Uhr (noch 21 Min.)
3.17/50162
Lesermeinung
DMAX Garage Rehab - Die Werkstatt-Retter

Garage Rehab - Die Werkstatt-Retter - Northrich Collision

Serie | 23.01.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr

Peter Orloff, aktuell Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps, gehörte 1969 zu den Premierengästen der ZDF-"Hitparade". Er sorgte wenig später für einen der wenigen Skandale.

Im "Dschungelcamp" ist Peter Orloff Streitschlichter und Geheimfavorit. Doch auch der 74-Jährige hat…  Mehr

"SpongeBob Schwammkopf" kehrt zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem gestrigen Dienstag läuft die Produktion des dritten Films.

Ein kleiner, gelber Schwamm als Filmstar: Die Produktion des dritten Kino-Abenteuers von "SpongeBob …  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr