Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

  • Schlosser Thomas (re.) und sein Schwiegervater wollen heute das Mauerwerk trockenlegen. Vergrößern
    Schlosser Thomas (re.) und sein Schwiegervater wollen heute das Mauerwerk trockenlegen.
    Fotoquelle: RTL II
  • DieSchnaeppchenhaeuser Logo Vergrößern
    DieSchnaeppchenhaeuser Logo
    Fotoquelle: RTL 2
Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Infos
Produktionsdatum
2012
RTL II
Sa., 12.01.
12:15 - 13:20
Folge 211, Hilfe es spukt! und Leben auf der Baustelle


Vor sechs Jahren hat Reinhard (39) seine Ehefrau Millen (39) in Teheran kennen und lieben gelernt. Kurz darauf kommen Reinhard Junior (5) sowie die Zwillinge Gerald und Andrea (3) auf die Welt. Zu fünft lebt die Familie in einer kleinen Zwei-Zimmer-Wohnung in Arnsberg, aber das soll sich jetzt ändern! Für 70.000 Euro kauft Reinhard ein über 100 Jahre altes Haus mit 250 Quadratmeter Wohnfläche. Er beginnt sofort mit den Sanierungsmaßnahmen, denn zwei Weltkriege haben ihre Spuren am Haus hinterlassen. Als auf einmal Werkzeuge und Reinhards bester Freund spurlos von der Baustelle verschwinden, hat der Hausherr den Verdacht, dass die Immobilie noch etwas anderes außer morschen Balken versteckt. Doch um dieser Sache auf den Grund zu gehen, braucht er einen echten Geisteraustreiber. Auch die tierpsychologische Verhaltenstherapeutin Nadine (36) und der Schlosser Thomas (42) haben sich den Traum vom Eigenheim erfüllt. Schon vor zwei Jahren haben sie sich ein hundert Jahre altes Fachwerkhaus gekauft. Gemeinsam mit Nadines Tochter Melany (14) leben sie auf 102 Quadratmetern. Im 1200 Quadratmeter großen Garten steht außerdem noch eine große Scheune. Die Familie lebt nach wie vor auf einer Baustelle. Doch jetzt hat Nadine endgültig die Nase voll. Thomas soll endlich aktiv werden und die Sanierung ernsthaft angehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel

Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel - Am staubigsten Ort der Erde

Serie | 19.01.2019 | 04:40 - 05:25 Uhr
2.88/5017
Lesermeinung
RTL Verdachtsfälle - Spezial

Meine Geschichte - Mein Leben

Serie | 19.01.2019 | 05:00 - 05:50 Uhr
3.73/5022
Lesermeinung
ZDF Farina (l.), Clara (M.) und Lilly (r.) musizieren in der Fußgängerzone für einen guten Zweck.

Die Mädchen-WG: Ohne Eltern in den Schnee

Serie | 19.01.2019 | 05:35 - 06:00 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr