Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Infos
Produktionsdatum
2012
RTL II
Sa., 26.01.
12:15 - 13:15
Folge 215, Eine junge Stadtliebe will raus auf's Land | Ein 41-jähriger Sohnemann wird flügge


Trautes Heim - Glück allein, denkt sich das junge Paar aus Mecklenburg-Vorpommern und kauft sich ein Eigenheim für nur 41.000 Euro. Sie hatten die Nase voll von ihrer Mietswohnung. Denn hier gab es Ärger mit dem Nachbarn, der viel zu oft laut Musik hörte. Dass die Twens Jan-Henrik (23, selbstständiger Elektriker) und Jennifer (21, Polizistin) in dem über 200 Jahre alten Haus nun endlich ihre Ruhe finden können, daran glauben auch nur sie - bis zur Erstbesichtigung! Dann die bittere Wahrheit: Das Haus: eine heruntergekommene Bruchbude! Hier wartet auf den Elektriker und die Polizistin eine Menge Arbeit. Doch als wäre das nicht schon schlimm genug, machen sie noch eine weitere schockierende Entdeckung: ein fettes Rattennest. Aus einem ganz anderen Grund will Messtechniker Lutz seine Traumimmobilie finden. Nach langen 41 Jahren will er endlich raus aus dem Hotel Mama und rein ins Eigenheim. Er hat im Internet ein Haus erspäht. Auf den ersten Blick scheint es die Traumimmobilie schlechthin zu sein: 32.000 Euro soll das Schmuckstück kosten und liegt zudem nicht weit entfernt vom Haus seiner Mutter Hanni. Der 41 Jährige fackelt nicht lange, schnappt sich seine Freundin Conny und seine Mutter und besichtigt das Schnäppchenhaus. Während seine Freundin bei der Erstbesichtigung von einem Schock in den nächsten fällt, ist Lutz' Enthusiasmus kaum zu bremsen. Er will das Haus um jeden Preis. Sein ehrgeiziger Plan: Mit Freundin Conny in nur neun Monaten hier einziehen. Dass in dem 60qm kleinen Haus das Dach marode ist und Schimmel sich breit macht, ignoriert er. Doch seine Liebste, die mit einziehen soll, spielt da nicht mit. Sie will das Haus um keinen Preis. Platzt der Traum vom Eigenheim und wird aus dem flügge gewordenen Sohn doch wieder ein Muttersöhnchen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Storage Wars - Die Geschäftemacher

Storage Wars - Die Geschäftemacher - Raue Sitten

Serie | 21.02.2019 | 15:30 - 16:00 Uhr (noch 23 Min.)
3.11/5056
Lesermeinung
VOX Die Experten: (v.l.) Tätowierer Stefan Muler, Friseur Patrick Röhrig, Schönheitsdoc Dr. Peter Kessler und Beautican Melanie Miniaci.

Makel? Los!

Serie | 21.02.2019 | 16:00 - 17:00 Uhr
4.57/507
Lesermeinung
SAT.1 Klinik am Südring

Klinik am Südring

Serie | 21.02.2019 | 16:00 - 17:00 Uhr
3.48/5025
Lesermeinung
News
Thorsden Schlößner ist der Neue bei "Bares für Rares".

Seit Mitte Februar gibt es bei "Bares für Rares" ein neues Gesicht: Thorsden Schlößner heißt der neu…  Mehr

Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

"Ja, ich will": Sarah Lombardi bekommt von Bastian Bielendorfer einen Heiratsantrag. Romantisch? Vor allem lustig. Die Szene ist Teil einer Aufgabe beim "großen Promi Flaschendrehen" bei SAT.1.

Denkwürdiger Moment in der TV-Karriere der Sarah Lombardi: Vor laufenden Kameras bekommt sie einen H…  Mehr

Johann Lafer sprach bei Markus Lanz Klartext.

Johann Lafer gibt sein Sternerestaurant auf. Warum, das erklärte der Star-Koch nun mit offenen Worte…  Mehr

Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) muss erkennen: Anwalt Lewe ist tot. Er hatte Beweise für Martinas Unschuld gesammelt.

Die Jugendliebe von Kommissar Holm Brendel sitzt im Knast. Doch sie ist unschuldig, davon ist der Po…  Mehr