Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

  • Bei Rita (43, Kosmetikerin) und Siegfried (52, gelernter Maurer) überschlagen sich die Ereignisse. Obwohl keiner der Beiden überhaupt damit gerechnet hat, sich noch einmal zu verlieben, sind sie seit knapp einem Jahr ein Herz und eine Seele. Und nun ist Rita auch noch schwanger! Vergrößern
    Bei Rita (43, Kosmetikerin) und Siegfried (52, gelernter Maurer) überschlagen sich die Ereignisse. Obwohl keiner der Beiden überhaupt damit gerechnet hat, sich noch einmal zu verlieben, sind sie seit knapp einem Jahr ein Herz und eine Seele. Und nun ist Rita auch noch schwanger!
    Fotoquelle: RTL II
  • Der 52-jährige Siggi bekommt Unterstützung von seinem Enkel Julian. Vergrößern
    Der 52-jährige Siggi bekommt Unterstützung von seinem Enkel Julian.
    Fotoquelle: RTL II
  • Die Doppelhaushälfte in der Oberpfalz für 69.000 Euro. Vergrößern
    Die Doppelhaushälfte in der Oberpfalz für 69.000 Euro.
    Fotoquelle: RTL II
  • Muss Rita mit ihrer kleinen Tochter Andrea auf eine Baustelle ziehen? Vergrößern
    Muss Rita mit ihrer kleinen Tochter Andrea auf eine Baustelle ziehen?
    Fotoquelle: RTL II
  • Die 43-jährige Rita packt trotz Schwangerschaft tatkräftig mit an. Vergrößern
    Die 43-jährige Rita packt trotz Schwangerschaft tatkräftig mit an.
    Fotoquelle: RTL II
  • Bei Rita (43, Kosmetikerin) und Siegfried (52, gelernter Maurer) überschlagen sich die Ereignisse. Obwohl keiner der Beiden überhaupt damit gerechnet hat, sich noch einmal zu verlieben, sind sie seit knapp einem Jahr ein Herz und eine Seele. Und nun ist Rita auch noch schwanger! Vergrößern
    Bei Rita (43, Kosmetikerin) und Siegfried (52, gelernter Maurer) überschlagen sich die Ereignisse. Obwohl keiner der Beiden überhaupt damit gerechnet hat, sich noch einmal zu verlieben, sind sie seit knapp einem Jahr ein Herz und eine Seele. Und nun ist Rita auch noch schwanger!
    Fotoquelle: RTL II
  • DieSchnaeppchenhaeuser Logo Vergrößern
    DieSchnaeppchenhaeuser Logo
    Fotoquelle: RTL 2
Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
RTL II
So., 28.04.
11:15 - 12:15
Folge 187, Die Zeit rennt


Bei Rita (43, Kosmetikerin) und Siegfried (52, gelernter Maurer) überschlagen sich die Ereignisse. Obwohl keiner der Beiden überhaupt damit gerechnet hat, sich noch einmal zu verlieben, sind sie seit knapp einem Jahr ein Herz und eine Seele. Und nun ist Rita auch noch schwanger! Jetzt heißt es: Raus aus den beiden Singlewohnungen und schnell rein ins Eigenheim. In der Oberpfalz finden sie eine Doppelhaushälfte für 69.000 Euro und schlagen sofort zu. Denn die Zeit rennt: In nur vier Monaten kündigt sich der Nachwuchs an, und bis dahin soll das neue Traumhaus natürlich fertig eingerichtet sein. Kurz nach dem Kauf erwartet Rita und Siegfried eine böse Überraschung: Das Heizsystem und die Wasserleitungen im Haus müssen komplett erneuert werden. Es kommt zu erheblichen Verzögerungen bei der Renovierung und der Geburtstermin rückt immer näher. Werden die beiden es schaffen, ihr neues Traumhaus vor der Geburt des Kindes bewohnbar zu machen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Conny und Ralle

Einmal Camping, immer Camping

Serie | 28.04.2019 | 18:10 - 19:10 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
KabelEins Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf

Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf

Serie | 29.04.2019 | 00:00 - 01:50 Uhr
2.71/5049
Lesermeinung
News
Rami Malek spielt im 25. James-Bond-Film den Bösewicht.

James Bond bekommt einen neuen Gegner: Rami Malek übernimmt im 25. Film offenbar die Rolle des Bösew…  Mehr

Jen (Christina Applegate) muss den plötzlichen Tod ihres Mannes verkraften. Die neue Netflix-Serie "Dead to Me" thematisiert mit viel schwarzem Humor die Verarbeitung von Trauer, aber auch die Entwicklung einer zweifelhaften Freundschaft.

In "Dead to Me" spielt Christina Applegate eine trauernde Witwe. Die neue Netfix-Serie ist düster un…  Mehr

Der junge Anwalt Tobias Lassner (Patrick Müller, Mitte) aus der RTL-Serie "Unter uns" erleidet einen Schlaganfall. Dafür kooperiert RTL mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Easy (Lars Steinhöfel) und Vivien (Sharon Berlinghoff) besuchen ihn im Krankenhaus.

Ein ernstes Thema am Vorabend: Der junge Anwalt Tobias Lassner erleidet in der Serie "Unter uns" ein…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr

War seit der ersten Folge im November 1981 bis 2018 mit an Bord des "Traumschiffs": Heide Keller als Chefstewardess Beatrice. In einem Interview missbilligt sie nun die aktuellen Casting-Entscheidungen für das ZDF-Kultformat.

Fast vier Jahrzehnte spielte Heide Keller auf dem ZDF-"Traumschiff" die Chefstewardess Beatrice. Das…  Mehr