Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

  • Antonios Lebensgefährtin Ines ist von dem Reihenendhaus, das ihr Liebster gekauft hat, alles andere als begeistert.. Vergrößern
    Antonios Lebensgefährtin Ines ist von dem Reihenendhaus, das ihr Liebster gekauft hat, alles andere als begeistert..
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
  • Antonio hat heimlich für 12.000 Euro ein Reihenendhaus gekauft Vergrößern
    Antonio hat heimlich für 12.000 Euro ein Reihenendhaus gekauft
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
  • Familienvater Antonio hat für 12.000 Euro ein kleines Reihenendhaus (li.) in Sulzbach-Rosenberg gekauft. Vergrößern
    Familienvater Antonio hat für 12.000 Euro ein kleines Reihenendhaus (li.) in Sulzbach-Rosenberg gekauft.
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
  • DieSchnaeppchenhaeuser Logo Vergrößern
    DieSchnaeppchenhaeuser Logo
    Fotoquelle: RTL 2
Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
RTL II
Heute
11:15 - 12:15
Folge 175, Erst das Haus, dann die Hochzeit!


Antonio (31) und seine Lebensgefährtin Ines (22) haben drei süße Kinder: Finley (6 Monate), Colin (4) und Jolina (6) wohnen mit ihrer Mutter in einer kleinen Wohnung in Nürnberg. Antonio, der eine An-und Verkauf im 50 Kilometer entfernten Schwabach betreibt, hat dort ein Zimmer im Haus seines Onkels. Ines liebt ihren Antonio, doch bevor dieser kein eigenes Haus hat, will sie ihn nicht heiraten. Jetzt will Antonio für 12.000 Euro ein kleines Reihenendhaus in Sulzbach-Rosenberg kaufen, um dort mit seiner Familie zu leben und endlich die Mutter seiner Kinder heiraten. Das 80 Quadratmeter große Haus von 1900 in Sulzbach ist zwar ein Schnäppchen, doch die Immobilie stand sechs Jahre leer und genauso lange lief hier durch eine Tür zum Hof das Wasser herein. Die Wände im Eingangsbereich sind mit Schimmel überzogen. Ines ergreift bei der Erstbesichtigung panisch die Flucht: Hier will sie nicht mit ihren Kindern leben. Aus der Sanierung wird eine geheime Mission, denn der gelernte Maler und Lackierer Antonio lässt sich nicht beirren und kauft das Haus trotzdem, ohne Ines etwas davon zu erzählen. Erst wird saniert und dann die Lebensgefährtin überzeugt. Sein Verbündeter ist der Oldtimer-Freak Ulrich Fischer (51), der Antonio dabei hilft, aus der Schimmelbude ein schönes Zuhause zu machen. Bei Ines beißen die beiden jedoch auf Granit. Gelingt es Antonio am Ende doch noch seine Herzensdame zu überzeugen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Expertin Eva Brenner bespricht mit dem Maler die Einzelheiten

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Serie | 25.08.2019 | 14:15 - 16:15 Uhr
3.51/50171
Lesermeinung
DMAX Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Verrückt nach Fliegern

Serie | 25.08.2019 | 17:15 - 18:15 Uhr
3.38/5061
Lesermeinung
VOX Federleichtes Barfuß-Feeling vereint mit dem Schutz von handelsüblichen Schuhen!? Steffi und Roland nehmen das Produkt unter die Lupe.

Hot oder Schrott - Die Allestester

Serie | 25.08.2019 | 19:10 - 20:15 Uhr
3.83/5035
Lesermeinung
News
Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr