Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

  • Heike Vergrößern
    Heike
    Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
  • Die neue RTL II-Doku-Soap „Die Schnäppchenhäuser“ begleitet Menschen, die sich für wenig Geld und mit viel Enthusiasmus den Traum vom Eigenheim erfüllen wollen. Vergrößern
    Die neue RTL II-Doku-Soap „Die Schnäppchenhäuser“ begleitet Menschen, die sich für wenig Geld und mit viel Enthusiasmus den Traum vom Eigenheim erfüllen wollen.
    Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
Info, Wohnen
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Infos
Originaltitel
Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
RTLZWEI
Sa., 23.05.
13:25 - 14:25
Folge 64


Heike und Achim wohnen seit 1 1/2 Jahren in einer Bruchbude bei Hannover zur Miete - ohne Dusche und warmes Wasser. Achim hat sich seit zwei Monaten nicht gründlich gewaschen, was Heike natürlich gewaltig stinkt. Das Problem könnte sich aber schon bald erledigt haben: Im 60 Kilometer entfernten Hameln hat das Paar ein neues Schnäppchenhaus für nur 450 Euro Miete im Monat gefunden. Das sieht zwar auch nicht viel besser aus, hat aber immerhin eine Badewanne. Jetzt stecken die beiden mitten im Umzugsstress. Um die Unmengen von Kisten von einem Haus in das andere zu schaffen haben die beiden den Kleinunternehmer Bernd engagiert. Der Umzug ist chaotisch und zieht sich schon über mehrere Wochen hin.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDFinfo Albert Speer

Albert Speer - Hitlers Architekt

Info | 02.06.2020 | 15:00 - 15:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Zählt Starbucks zu den Bösewichten der Globalisierung? Hier demonstrieren ATTAC-Anhänger vor der Filiale an der Pariser Oper.

TV-Tipps Starbucks ungefiltert

Info | 02.06.2020 | 20:15 - 21:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kennen sich schon lange: Til Schweiger produzierte die Doku über die Karriere von Bastian Schweinsteiger.

Er ist erst 35 und bekommt schon seine eigene Film-Doku: Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger …  Mehr

Hollywoodstar Patrick Dempsey hat die Corona-Krise ins Grübeln gebracht: "Auf einmal hat man Zeit, zu überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben. Sind die materiellen Dinge, die wir ständig wollen, die Antwort auf Glück? Oder ist es im Grunde genommen das Einfache: Mit der Familie zusammen zu sein, gemeinsam das Abendessen vorzubereiten, sich Liebe und Zuneigung schenken?"

Patrick Dempsey präsentiert sich im Interview zu seiner neuen Serie "Devils" von der nachdenklichen …  Mehr

In "Das grenzt an Liebe" können die beiden Alt-Hollywoodstars Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen, während die Komödie an sich etwas altbacken daherkommt.

Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen zwar auf ganzer Linie, dennoch bleibt "Das grenzt an Lie…  Mehr

Gary Oldman erhielt für seine bemerkenswerte Darstellung von Winston Churchill den Oscar.

Während des Zweiten Weltkriegs wird der knorrige und wenig beliebte Winston Churchill britischer Pre…  Mehr

Dreimal am späten Abend ermittelt im Ersten Kommissar Piet Van der Valk (Marc Warren) mit klarer Kante. Er ist ein Teamspieler, aber eben auch ein Zyniker, der von Politik nicht viel hält.

Die ARD schickt einen neuen Ermittler ins Rennen: Kommissar Van der Valk arbeitet in Amsterdam und h…  Mehr