Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Die neue RTL II-Doku-Soap „Die Schnäppchenhäuser“ begleitet Menschen, die sich für wenig Geld und mit viel Enthusiasmus den Traum vom Eigenheim erfüllen wollen. Vergrößern
Die neue RTL II-Doku-Soap „Die Schnäppchenhäuser“ begleitet Menschen, die sich für wenig Geld und mit viel Enthusiasmus den Traum vom Eigenheim erfüllen wollen.
Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
Info, Wohnen
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Infos
Originaltitel
Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
RTLZWEI
Sa., 01.08.
12:15 - 13:15
Folge 131


Martin (45) lebt in der Nähe von Munster in Niedersachsen und arbeitet als Zivilkraftfahrer für die Bundeswehr. Seine erwachsenen Töchter Lisa (18) und Jasmin (25) wohnen immer noch zu Hause. Mit dem Kauf des Nachbarhauses soll sich das jetzt ändern. Doch bis es soweit ist, muss noch viel geschehen. Er lässt die Vorbesitzer vorerst mietfrei in dem Haus wohnen und hilft ihnen sogar bei der Suche nach einer neuen Wohnung. Dann erst macht er sich einen ersten Eindruck vom Zustand des Schnäppchenhauses - eine Katastrophe: Überall stapeln sich Müll und Dreck. Doch Martin gibt nicht auf und möchte das Schnäppchenhaus in ein gemütliches Zuhause für seine Töchter verwandeln. Martin lässt sich nicht beirren und zieht seinen straffen Plan generalstabsmäßig durch. Wird er den Feldzug gegen die marode Bausubstanz gewinnen?


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Ines Rothmeier moderiert die WDR-Lokalzeit aus Duisburg.

Lokalzeit aus Duisburg

Info | 11.08.2020 | 06:50 - 07:25 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Von links: Die Moderatoren Roman Roell, Annette Betz, Christoph Deumling und  Matthias Keller-May (Leiter Abendschau).

Abendschau - Das bewegt Bayern heute

Info | 11.08.2020 | 18:00 - 18:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
WELT Der Ku-Klux-Klan - Hass unter der Kapuze

Der Ku-Klux-Klan - Hass unter der Kapuze

Info | 11.08.2020 | 23:45 - 00:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zunächst ziehen acht Paare in das "Sommerhaus der Stars" 2020. Weitere kommen in Laufe der Dreharbeiten aber dazu. Alle wurden vor den Dreharbeiten auf das Coronavirus getestet und mussten in Quarantäne.

Trash-TV trotz Corona: Auch 2020 strahlt RTL wieder eine neue Staffel der Reality-Sendung "Das Somme…  Mehr

Schauspielerin und Popstar: Senta-Sofia Delliponti ist nach sieben Jahren zurück bei "GZSZ".

Nach sieben Jahren Pause kehrt Senta-Sofia Delliponti zurück zur RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Z…  Mehr

Einige Bundesbürger gehen aktuell auf die Straßen, um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Tatsächlich halten dies laut einer Umfrage 91 Prozent der Deutschen für falsch.

Wie gut kommen die Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen bei den Bundesbürgern an? Eine Umfrage…  Mehr

Jana Hora-Goosmann (links) und Judith Sehrbrock spielen die beiden neuen Hauptfiguren in dem ARD-Dauerbrenner "Rote Rosen". Ab Mitte Oktober soll die 18. Staffel ausgestrahlt werden.

Normalerweise steht in der ARD-Telenovela pro Staffel das Liebesleben einer Frau im Mittelpunkt. In …  Mehr

Simon Cowell verletzte sich schwer bei einer Testfahrt mit einem Elektrofahrrad. Nun leide er unter einem "Schock und massiven Schmerzen".

Not-OP bei Simon Cowell: Der "America's Got Talent"-Juror ist mit seinem E-Bike gestürzt und hat sic…  Mehr