Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Die neue RTL II-Doku-Soap „Die Schnäppchenhäuser“ begleitet Menschen, die sich für wenig Geld und mit viel Enthusiasmus den Traum vom Eigenheim erfüllen wollen. Vergrößern
Die neue RTL II-Doku-Soap „Die Schnäppchenhäuser“ begleitet Menschen, die sich für wenig Geld und mit viel Enthusiasmus den Traum vom Eigenheim erfüllen wollen.
Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
Info, Wohnen
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Infos
Originaltitel
Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
RTLZWEI
Sa., 01.08.
13:15 - 14:15
Folge 75


Im Winter betreibt die Familie von Lutz und Sandra einen kleinen Bastelladen und im Sommer veranstalten sie Shows und betreiben altes Handwerk auf Mittelaltermärkten. Vater Lutz will die Bühnendekorationen für die Märkte nicht länger mitten auf der Straße vor dem Haus zusammenbasteln müssen und die drei Kinder Jeanny (12), Isabella (6) und Jean-Luc (2) wollen mehr Platz zum Spielen. Ein Haus mit Garten muss her! Das Objekt der Begierde ist schnell gefunden: das traumhaft am See gelegene Anglerheim. Die ehemalige Gaststätte, in der Lutz und Sandra schon als Jugendliche gemeinsam Zeit verbracht haben, steht seit zehn Jahren leer. Ständig fahren sie an dem Haus vorbei, bis sie endlich auf die Idee kommen, einmal den Besitzer ausfindig zu machen und zu fragen, ob er nicht verkaufen will. Nach zähen Verhandlungen bekommen sie Haus und Hof für nur 6.300 Euro. Dafür gehört ihnen jetzt ein Haus, das eigentlich abrissreif ist. Das Dach verdient den Namen kaum mehr und die Wände sind nass. Immerhin ist das Grundstück inzwischen weitestgehend geräumt und das Gebäude entrümpelt. Mit Sandras Bruder Mike, der ebenfalls im Mittelaltergeschäft tätig ist, und ein paar anderen Freunden soll das Haus wieder bewohnbar gemacht werden.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

n-tv Logo n-tv Telebörse

Telebörse

Info | 06.08.2020 | 06:05 - 06:20 Uhr
3/501
Lesermeinung
One Kamilla Senjo, Susanne Klehn und Mareile Höppner (v.l.)

Brisant - Boulevardmagazin

Info | 06.08.2020 | 09:05 - 09:45 Uhr
3.27/5011
Lesermeinung
TV5 Tendance XXI

Tendance XXI

Info | 06.08.2020 | 09:55 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor sieben Jahren machte sich Tanja Seefeld alias Senta-Sofia Delliponti auf nach Australien, um einen Neustart zu wagen. Nun kehrt sie zurück in den "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Kiez.

Drei Jahre lang spielte Senta-Sofia Delliponti in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die …  Mehr

Die neue "Promi Big Brother"-Staffel läuft ab 7. August bei SAT.1. Wir stellen die Kandidaten vor.

Ein Mitglied der Kelly Family, eine frühere Weltklasse-Tennisspielerin und diverse Serien- und Reali…  Mehr

Saskia Beecks wurde durch "Berlin - Tag & Nacht" bekannt. Noch vor dem Start machte sie allerdings einen Rückzieher. Für sie rückt Jenny Frankhauser, die Schwester von Daniela Katzenberger, nach.

Noch bevor es losgeht, ist eine "Promi Big Brother"-Teilnehmerin auch schon wieder raus. Sie brauche…  Mehr

"Wer ist hier der Boss?" kehrt wieder zurück: Wie geht es mit Samantha (Alyssa Milano), Mona (Katherine Helmond), Tony Micelli (Tony Danza), Angela Bower (Judith Light) und Jonathan (Danny Pintauro, von links) weiter? Nur Helmond wird nicht zu sehen sein: Sie starb 2019.

Comeback für eine Kult-Sitcom: Die US-Serie "Wer wird hier der Boss?" wird knapp 30 Jahre nach ihrem…  Mehr

RTL verlagert die Vor- und Nachberichterstattung zur Europa League an den Strand.

Die Europa League in Deutschland: Wegen der Corona-Pandemie werden Viertelfinale, Halbfinale und Fin…  Mehr