Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Die neue RTL II-Doku-Soap „Die Schnäppchenhäuser“ begleitet Menschen, die sich für wenig Geld und mit viel Enthusiasmus den Traum vom Eigenheim erfüllen wollen. Vergrößern
Die neue RTL II-Doku-Soap „Die Schnäppchenhäuser“ begleitet Menschen, die sich für wenig Geld und mit viel Enthusiasmus den Traum vom Eigenheim erfüllen wollen.
Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
Info, Wohnen
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Infos
Originaltitel
Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
RTLZWEI
Sa., 01.08.
13:15 - 14:15
Folge 75


Im Winter betreibt die Familie von Lutz und Sandra einen kleinen Bastelladen und im Sommer veranstalten sie Shows und betreiben altes Handwerk auf Mittelaltermärkten. Vater Lutz will die Bühnendekorationen für die Märkte nicht länger mitten auf der Straße vor dem Haus zusammenbasteln müssen und die drei Kinder Jeanny (12), Isabella (6) und Jean-Luc (2) wollen mehr Platz zum Spielen. Ein Haus mit Garten muss her! Das Objekt der Begierde ist schnell gefunden: das traumhaft am See gelegene Anglerheim. Die ehemalige Gaststätte, in der Lutz und Sandra schon als Jugendliche gemeinsam Zeit verbracht haben, steht seit zehn Jahren leer. Ständig fahren sie an dem Haus vorbei, bis sie endlich auf die Idee kommen, einmal den Besitzer ausfindig zu machen und zu fragen, ob er nicht verkaufen will. Nach zähen Verhandlungen bekommen sie Haus und Hof für nur 6.300 Euro. Dafür gehört ihnen jetzt ein Haus, das eigentlich abrissreif ist. Das Dach verdient den Namen kaum mehr und die Wände sind nass. Immerhin ist das Grundstück inzwischen weitestgehend geräumt und das Gebäude entrümpelt. Mit Sandras Bruder Mike, der ebenfalls im Mittelaltergeschäft tätig ist, und ein paar anderen Freunden soll das Haus wieder bewohnbar gemacht werden.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Kamilla Senjo, Susanne Klehn und Mareile Höppner (v.l.)

Brisant - Boulevardmagazin

Info | 13.08.2020 | 12:00 - 12:20 Uhr
3.27/5011
Lesermeinung
Discovery Water Wheel part assembled, Marty looking at it.

Home Rescue - Wohnen in der Wildnis - Der versalzene Traum

Info | 13.08.2020 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR SÜDWESTRUNDFUNK
Landesschau Rheinland-Pfalz, studio.

SWR Landesschau Rheinland-Pfalz

Info | 14.08.2020 | 04:45 - 05:30 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Der FC Bayern könnte sich als zweites Team nach Leipzig für das Finalturnier in Lissabon qualifizieren.

Nach der Corona-Zwangspause geht die Champions League in ihre heiße Phase. Zwei deutsche Mannschafte…  Mehr

Finanzminister Olaf Scholz ist seit Montag offiziell der Kanzlerkandidat der SPD. Einem Bündnis mit der Linken steht er kritisch gegenüber.

Seit Montag steht fest, dass die SPD mit Olaf Scholz als Kanzlerkandidat in den Wahlkampf gehen wird…  Mehr

Der Luchs gehört zu den seltensten Wildtieren Deutschlands. Er kommt unter anderem im Bayerischen Wald vor.

Zwei Prozent der Landesfläche soll in Wildnisgebiete umgewandelt werden. Doch noch fehlen einige tau…  Mehr

Johnny (Patrick Swayze) und Frances (Jennifer Grey) werden schnell mehr als nur Tanzpartner.

Dutzende Male gesehen, und doch bekommen viele Fans nicht genug von "Dirty Dancing". Nun läuft der K…  Mehr

Tom Neuwirth, der als Conchita Wurst weltweit bekannt wurde, moderiert die Sendung "FameMaker" auf ProSieben.

Panne bei der Aufzeichnung zur neuen ProSieben-Show "FameMaker": Weil eine Glaskuppel streikte, muss…  Mehr