Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Die neue RTL II-Doku-Soap „Die Schnäppchenhäuser“ begleitet Menschen, die sich für wenig Geld und mit viel Enthusiasmus den Traum vom Eigenheim erfüllen wollen. Vergrößern
Die neue RTL II-Doku-Soap „Die Schnäppchenhäuser“ begleitet Menschen, die sich für wenig Geld und mit viel Enthusiasmus den Traum vom Eigenheim erfüllen wollen.
Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
Info, Wohnen
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Infos
Originaltitel
Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
RTLZWEI
So., 02.08.
11:15 - 12:15
Folge 32


2008 lernen sich Graf Wilhelm (42) und die Kindergärtnerin Grit (39) übers Internet kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Der Diplomingenieur verlässt seine Wiener Heimat und zieht zu seiner Liebsten und ihren beiden Söhnen Jan (14) und Timm (12) nach Mecklenburg-Vorpommern. Schon nach kurzer Zeit verloben sie sich. Wilhelm erhebt seine Grit in den Adelsstand und die Familie bezieht eine großzügige 120 m² Plattenbauwohnung. Aber die Wohnung wird ihnen bald zu klein. Grit sucht im Internet nach Häusern und wird fündig: Ein ehemaliges Bauerngehöft inklusive 3.000 m² Landfläche für 8.500 Euro haben es ihr angetan. Wilhelm fackelt nicht lange und kauft seiner Liebsten das alte Gemäuer, das er selber mit einem Augenzwinkern als "Ruine der Gräfin" bezeichnet. Der Zustand des Hauses ist als marode zu bezeichnen. Die Elektrik entspricht in keiner Weise den modernen Sicherheitsbestimmungen, bei den Wasserleitungen wurde gepfuscht und eine Heizung gibt es nicht. Der Dachboden ist nicht überall begehbar, weil der Fußboden an einigen Stellen durchgebrochen ist. Auch das Dach lässt zu wünschen übrig. Wilhelm und Grit ist klar, dass das Haus eine Katastrophe ist. Trotzdem wollen sie das Experiment wagen und mit den beiden Kindern bis Mitte des Jahres einziehen. Doch bis der Hof bewohnbar ist, gibt es noch eine Menge zu tun: Es muss entrümpelt und entkernt werden, das Dach überholt und die Elektrik sowie die Wasseranschlüsse in Stand gesetzt werden. Erfahrene und tatkräftige Unterstützung bekommen sie von Grits Vater. Er ist handwerklich begabt und wird der Familie mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDFinfo Dutzende Architekten waren am Bau des Petersdoms beteiligt. Darunter Michelangelo.

Geheimes Rom - Der Petersdom

Info | 16.08.2020 | 01:20 - 02:05 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Treckerfahrer dürfen das!

Treckerfahrer dürfen das! - Mit Brunhilde auf die Ranch

Info | 16.08.2020 | 02:20 - 03:15 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
SF1 Sternstunden - Keyvisual

Sternstunde Religion - Das Kreuz mit der Liebe - Ein Priester im Dilemma

Info | 16.08.2020 | 10:30 - 11:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Javier Bardem bringt in "Wege des Lebens - The Roads Not Taken" (Kinostart: 13. August) das Publikum einmal mehr zum Weinen.

Der spanische Schauspieler Javier Bardem ist der Mann für die großen tragischen Themen des Lebens. I…  Mehr

"Kater" ist ein schmerzlicher Film mit Lukas Turtur (links) und Philipp Hochmair in den Hauptrollen. 3sat zeigt nun die Free-TV-Premiere.

Zwei Männer und ein Kater: Der schwer zu ertragende Film von Klaus Händl erzählt von einer Liebe, vo…  Mehr

Johann Gottfried Tulla (Steffen Schroeder, Mitte) vermisst Baden, um eine Generalkarte zu erstellen.

Johann Gottfried Tulla schuf mit dem Aus- und Umbau des Oberrheins neues Ackerland und sorgte dafür,…  Mehr

Roland Kaiser singt nicht nur, er moderiert auch die Drei-Stunden-Show.

Zum ersten Mal bekommt Roland Kaiser eine eigene Samstagabendshow in der ARD. Für die Musiksendung h…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Die bei einem Einsatz verletzte Kommissarin Winnie Heller ist kaum aus der Reha raus, als sie schon …  Mehr