Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim: Wir ziehen ein

  • Die Familie lebt in einem renovierungsbedürftigen Haus Vergrößern
    Die Familie lebt in einem renovierungsbedürftigen Haus
    Fotoquelle: RTL II
  • Darren und Melanie erstehen für 30.000 Euro ein renovierungsbedürftiges Haus. Nach einem Streit mit Melanies Eltern musste die junge Familie kurzerhand auf die Baustelle ziehen. Vergrößern
    Darren und Melanie erstehen für 30.000 Euro ein renovierungsbedürftiges Haus. Nach einem Streit mit Melanies Eltern musste die junge Familie kurzerhand auf die Baustelle ziehen.
    Fotoquelle: RTL II
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTL II
Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim: Wir ziehen ein

Infos
Produktionsdatum
2011
RTL II
Mi., 01.05.
06:05 - 07:00
Folge 102


Mittlerweile müssen sich Melanie und Darren um zwei Kinder kümmern. Zwischen Windeln wechseln und Hausarbeit stehen zusätzliche Umbauten in ihrem neuen Eigenheim an. Doch das Geld ist knapp und einen Kredit möchte die junge Familie nicht aufnehmen. Also versuchen sie zu sparen wo sie können. Schon lange wird ein Waschbecken benötigt und endlich glauben Melanie und Darren sich eines leisten zu können. Aber auch hier muss auf den Preis geachtet werden: Können sie den Preis in einem Baumarkt drücken oder sollen sie doch besser eins im Internet ersteigern? Und: Wie wird sich die Familie in ihrer neuen Nachbarschaft einleben?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Bei Rita (43, Kosmetikerin) und Siegfried (52, gelernter Maurer) überschlagen sich die Ereignisse. Obwohl keiner der Beiden überhaupt damit gerechnet hat, sich noch einmal zu verlieben, sind sie seit knapp einem Jahr ein Herz und eine Seele. Und nun ist Rita auch noch schwanger!

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim - Die Zeit rennt

Serie | 28.04.2019 | 11:15 - 12:15 Uhr
3.08/5060
Lesermeinung
VOX Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. 'Goodbye Deutschland! Die Auswanderer' begleitet Paare und Familien auf ihrem großen Schritt in ein fremdes Land, das viele nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kennen.

Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Serie | 29.04.2019 | 21:55 - 23:55 Uhr
3.4/50142
Lesermeinung
RTL II Daniela Katzenberger zeigt stolz ihren Babybauch (5. Monat)

Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück - Nestbau - aber wo?

Serie | 01.05.2019 | 12:05 - 13:10 Uhr
3.11/509
Lesermeinung
News
Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr

Patrick Esume hat sich als Moderator langfristig an ProSieben gebunden. Dort darf er sich nun auch in der Primetime "austoben".

Coach Patrick Esume präsentiert auf ProSieben die neue Show "Superhero Germany". Es geht um Kraft, A…  Mehr