Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt

  • Papa Normen (49, Fliesenleger) und Mama Gabi (48) im Bauwahn... Vergrößern
    Papa Normen (49, Fliesenleger) und Mama Gabi (48) im Bauwahn...
    Fotoquelle: RTL II
  • Familie Michaelis aus Thüringen hingegen kann es kaum erwarten in das neue zu Hause einzuziehen. Bei einer Zwangsversteigerung hat die 5-köpfige Familie ein Schnäppchenhaus für 20.000 Euro ergattert. Vergrößern
    Familie Michaelis aus Thüringen hingegen kann es kaum erwarten in das neue zu Hause einzuziehen. Bei einer Zwangsversteigerung hat die 5-köpfige Familie ein Schnäppchenhaus für 20.000 Euro ergattert.
    Fotoquelle: RTL II
  • Noch wohnt Martin (22, Fliesenleger) aus Siegburg, Nordrhein-Westfalen im "Hotel Mama". Doch damit soll jetzt Schluss sein. Papa Normen (49, Fliesenleger) und Mama Gabi (48) haben ihrem Sohn ein 81 Jahre altes Reihenhaus für 70.000 Euro gekauft.. Vergrößern
    Noch wohnt Martin (22, Fliesenleger) aus Siegburg, Nordrhein-Westfalen im "Hotel Mama". Doch damit soll jetzt Schluss sein. Papa Normen (49, Fliesenleger) und Mama Gabi (48) haben ihrem Sohn ein 81 Jahre altes Reihenhaus für 70.000 Euro gekauft..
    Fotoquelle: RTL II
  • Familie Michaelis aus Thüringen hingegen kann es kaum erwarten in das neue zu Hause einzuziehen. Bei einer Zwangsversteigerung hat die 5-köpfige Familie ein Schnäppchenhaus für 20.000 Euro ergattert. Der Clou: das 280 qm große Objekt grenzt direkt an das Grundstück von Papa Gerd (55) und Mama Claudia (51, Physiotherapeutin). So soll ein großer Familientraum wahr werden: die ganze Familie unter zwei Dächern - auf einem Grundstück. Beziehen sollen das Schnäppchenhaus die Töchter Amanda (21, Medizinisch Technische Assistentin) und Anna (27, Physiotherapeutin). Einzig die älteste der drei Schwestern Patricia (31, Gynäkologin) wird nicht ins Schnäppchenhaus ziehen. Dafür finanziert sie das Familienprojekt. Vergrößern
    Familie Michaelis aus Thüringen hingegen kann es kaum erwarten in das neue zu Hause einzuziehen. Bei einer Zwangsversteigerung hat die 5-köpfige Familie ein Schnäppchenhaus für 20.000 Euro ergattert. Der Clou: das 280 qm große Objekt grenzt direkt an das Grundstück von Papa Gerd (55) und Mama Claudia (51, Physiotherapeutin). So soll ein großer Familientraum wahr werden: die ganze Familie unter zwei Dächern - auf einem Grundstück. Beziehen sollen das Schnäppchenhaus die Töchter Amanda (21, Medizinisch Technische Assistentin) und Anna (27, Physiotherapeutin). Einzig die älteste der drei Schwestern Patricia (31, Gynäkologin) wird nicht ins Schnäppchenhaus ziehen. Dafür finanziert sie das Familienprojekt.
    Fotoquelle: RTL II
Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RTL II
Sa., 17.11.
13:15 - 14:15
Folge 235


Noch wohnt Martin (22) aus Siegburg im "Hotel Mama". Doch damit soll jetzt Schluss sein. Papa Normen (49) und Mama Gabi (48) haben ihrem Sohn ein 81 Jahre altes Reihenhaus für 70.000 Euro gekauft. Doch die Kreditraten soll er selber zahlen und auch sonst alle Kosten für die Sanierung der 110 Quadratmeter Wohnfläche übernehmen. Martin ist alles andere als begeistert von der Bruchbude und der finanziellen Belastung. Als dann auch noch permanent Entscheidungen und bauliche Maßnahmen ohne sein Einverständnis vorgenommen werden, hängt der Haussegen endgültig schief. Familie Michaelis aus Thüringen hingegen kann es kaum erwarten in ihr neues Haus einzuziehen. Bei einer Zwangsversteigerung hat die 5-köpfige Familie ein Schnäppchenhaus für 20.000 Euro ergattert. Der Clou: das 280 Quadratmeter große Objekt grenzt direkt an das Grundstück von Papa Gerd (55) und Mama Claudia (51). So soll ein großer Traum wahr werden: die ganze Familie unter zwei Dächern - auf einem Grundstück. Beziehen sollen das Schnäppchenhaus die Töchter Amanda (21) und Anna (27). Einzig die älteste der drei Schwestern Patricia (31) wird nicht ins Schnäppchenhaus ziehen. Dafür finanziert sie das Familienprojekt. Doch bei den Umbaumaßnahmen hat sich Papa Gerd verkalkuliert: Er will das Haus gerne in Eigenleistung in Schuss bringen - und setzt allein auf die Hilfe der vier Damen des Hauses. Die sind beruflich aber allesamt im medizinischen Bereich tätig und haben mit groben Handwerksarbeiten rein gar nichts am Hut. Ein riskanter Plan von Baufuchs Gerd. Ob der am Ende aufgehen wird?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Konny mit Enkel Kealan am Strand

Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben

Serie | 17.12.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr (noch 45 Min.)
3.59/5017
Lesermeinung
VOX Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'

Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? - Luanna vs. René

Serie | 17.12.2018 | 23:15 - 00:20 Uhr
3.56/5032
Lesermeinung
RTL Dr. med. Matthias Manke: Orthopäde

Der Nächste, bitte!

Serie | 18.12.2018 | 04:40 - 05:25 Uhr
3/508
Lesermeinung
News
"Ich will nicht leugnen, dass ich Zweifel hatte", gesteht Emily Blunt, dass sie vor der Titelrolle in "Mary Poppins' Rückkehr" riesigen Respekt hatte. "Anderseits aber liebe ich die Herausforderung." Zum Glück.

Emily Blunt tritt in "Mary Poppins' Rückkehr" in die Fußstapfen von Julie Andrews. "Ein bisschen Ang…  Mehr

Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel sind mit ihrer Band The BossHoss seit Jahren erfolgreich. Anfangs wurden sie allerdings ausgenutzt, wie sie jetzt offenbarten.

Aller Anfang ist schwer – vor allem im harten Musik-Business. Diese Erfahrung mussten auch die Cowbo…  Mehr

Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr