Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt

  • Seit ihrer Hochzeit vor sechs Jahren lebt die temperamentvolle Bulgarin Katja,li. gemeinsam mit ihrem Gatten Jan im Haus seiner Eltern. Privatsphäre ist hier Fehlanzeige. Fest entschlossen, dem Hotel Mama endlich zu entfliehen, begibt sich Katja heimlich auf Haussuche. Vergrößern
    Seit ihrer Hochzeit vor sechs Jahren lebt die temperamentvolle Bulgarin Katja,li. gemeinsam mit ihrem Gatten Jan im Haus seiner Eltern. Privatsphäre ist hier Fehlanzeige. Fest entschlossen, dem Hotel Mama endlich zu entfliehen, begibt sich Katja heimlich auf Haussuche.
    Fotoquelle: RTL II
  • Maria,li. und Thorsten aus der viel zu kleinen Mietwohnung und ersteigern im Internet eine 40 Jahre alte Pension mit 170 Quadratmetern Wohnfläche. Vergrößern
    Maria,li. und Thorsten aus der viel zu kleinen Mietwohnung und ersteigern im Internet eine 40 Jahre alte Pension mit 170 Quadratmetern Wohnfläche.
    Fotoquelle: RTL II
Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
RTL II
Sa., 26.01.
13:15 - 14:15
Folge 244, Die Schnäppchen-Prinzessinnen - Wer hat hier die Hosen an?


Thorsten (38) ist ein Mann, der immer alles besser weiß. Seiner Freundin Maria (32) erklärt er oft und gerne die Welt. In den Adern Marias dagegen fließt echtes italienisches Blut mit dem geballten südländischen Temperament. Trotzdem wollen sie jetzt gemeinsam ein Haus kaufen. Bedenken haben die beiden nicht, immerhin verbringen sie auch jetzt schon die meiste Zeit zusammen in Thorstens viel zu enger Wohnung. Und das nervt Maria gewaltig, denn hier muss sie aus Kisten leben, weil einfach kein Platz für zusätzliche Schränke ist. Deshalb ersteigert das Paar kurzerhand eine 40 Jahre alte Pension im Internet. Das Haus mit 170 Quadratmetern Wohnfläche und 1200 Quadratmeter großem Garten soll gerade mal 110.000 Euro kosten. Bei der Erstbegehung der Schock: Das Bad muss komplett saniert werden und auch die restlichen Räume sind total verwohnt. Für Maria und Torsten beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn in nur vier Wochen müssen sie ihre Mietwohnung räumen. Seit ihrer Hochzeit vor sechs Jahren lebt die temperamentvolle Bulgarin Katja (34) gemeinsam mit ihrem Gatten Jan (36) im Haus seiner Eltern. Privatsphäre ist hier Fehlanzeige. Fest entschlossen, dem Hotel Mama endlich zu entfliehen, begibt sich Katja heimlich auf Haussuche. Im Internet wird sie schließlich fündig: ein Haus mit Garten und 120 qm Wohnfläche steht für 25.000 Euro zum Verkauf. Katja ist sich sicher: Diese Immobilie ist genau das Richtige für sie und ihren Mann. Es gibt nur einen Haken: das Haus hat 150 Jahre auf dem Buckel und steht seit mehreren Jahren leer. Die Wände sind feucht und überall bröckelt der Putz. Fliesenleger Jan ist geschockt von der Wahl seiner Gattin! Er weiß: So eine Bruchbude kann sich schnell als Kostenfalle entpuppen. Doch bei einem Preisnachlass von 40% kann selbst er nicht widerstehen. Für 15.000 Euro könnte das Objekt ihnen gehören. Das Paar greift zu. Doch schon der erste Bautag zeigt: Jan hatte Recht mit seiner Vermutung: Immer mehr Mängel werden sichtbar und die Sanierungskosten schießen in die Höhe. Die Arbeit wächst dem 36-Jährigen über den Kopf. Und als wäre das noch nicht genug, macht ihm seine Frau Druck: In nur 8 Wochen will sie ins neue Eigenheim ziehen und raus aus seinem Hotel Mama!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Diesmal darf sich die attraktive Pickerin Yana (22) aus Essen unter den sechs Klonen Julius (25), Pawel (29), Yanni (22), Giuseppe (25), Andreas (30) und Artem (25) den Mann ihrer Träume wählen.

Game Of Clones - Ein Klon zum Verlieben - Yana Abramova

Serie | 24.01.2019 | 20:15 - 22:15 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
RTL Verdachtsfälle - Spezial

Verdachtsfälle

Serie | 26.01.2019 | 05:50 - 06:50 Uhr
3/50195
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die Doku-Drama-Serie "Valley of the Boom" blendet ins Kalifornien der 90er-Jahre: Steve Zahn in der Rolle des charismatischen Internet-Unternehmers Michael Fenne (Pixelon).

Wie entstand das World Wide Web? Ein herausragendes Doku-Drama erzählt jetzt die Geschichte dreier I…  Mehr

Ellen (Isabell Polak) führt den Jungunternehmer Anders (Roman Roth) am Bootshafen herum. Der charmante Unternehmer möchte, dass sie ein Boot für ihn baut.

Ellen kehrt nach drei Jahren an die Küste zu ihrem kranken Vater zurück. Der will nichts von ihr wis…  Mehr

Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr

Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr