Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt

Kerstin und Tobias wollen einen Schwimmteich anlegen. Vergrößern
Kerstin und Tobias wollen einen Schwimmteich anlegen.
Fotoquelle: RTL II
Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
RTL II
Mi., 20.03.
00:10 - 01:05
Folge 248, Urlaub im eigenen Garten


Kerstin (28) und Tobias (27) wollen sich ein Stück Urlaub in den heimischen Garten holen. Deshalb beschließen die beiden, sich einen großen Schwimmteich zu bauen. Tobias hat zwar eine genaue Vorstellung, wie sein Teich später einmal aussehen soll, aber leider fehlt ihm die handwerkliche Erfahrung. Als er das erste Mal auf einem Bagger sitzt, schaufelt der 27-Jährige, bis kaum noch Garten zu erkennen ist. Kerstin wird nervös. Doch der Bauherr lässt sich nicht beirren und arbeitet weiter. Doch dann droht ein Wetterumschwung mit starkem Regen das Werk zunichte zu machen und das Loch für den Badeteich in eine Schlammgrube zu verwandeln. Tobias´ und Kerstins Traum vom Urlaub daheim gerät in Gefahr... Auch Birgit (49) und Kai-Uwe (50) wollen ihren Garten ausbauen. Die Skandinavien-Fans träumen schon lange von einer finnischen Grillkota. Nachdem sie ihr Haus nach Jahren endlich fertig saniert haben, soll dieser Wunsch nun in Erfüllung gehen. Biggi und Kai-Uwe haben ihr letztes Geld zusammengekratzt und einen Fertigbausatz bestellt. Aufbauen müssen sie ihn selbst. Laut Hersteller soll das in zwölf Stunden zu schaffen sein. Kai-Uwe, der erfahrene Heimwerker, geht optimistisch ans Werk: "Was soll bei einem Fertigbausatz schon schief gehen", denkt er sich und lässt sich auf eine Wette mit Ehefrau Biggi ein. Er will die angegebene Aufbauzeit um ganze vier Stunden unterbieten. Ob das wirklich so einfach zu schaffen ist?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Feierstimmung auf Konny Island! Der zehnte Hochzeitstag von Manu und Konny steht an. Nur einer hat davon nichts mitbekommen: Hausherr Konny hat solche Daten einfach nicht im Kopf. Außerdem ist viel zu viel zu tun auf Konny Island.

Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben - Manu und Konny feiern ihren zehnten Hochzeitstag

Serie | 19.04.2019 | 06:30 - 07:30 Uhr (noch 35 Min.)
3.71/5024
Lesermeinung
RTL Verdachtsfälle - Spezial

Verdachtsfälle

Serie | 20.04.2019 | 06:05 - 07:05 Uhr
3/50195
Lesermeinung
Sport1 Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott

Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott - Kurzversion

Serie | 20.04.2019 | 09:15 - 09:30 Uhr
3.14/50111
Lesermeinung
News
Gewohnt ausdrucksstark und schlagfertig: Annette Frier und Christoph Maria Herbst landen als Ehepaar Anne und Erik Merz bei der Paartherapie – viel Arbeit für Psychologin Dr. Heller (Lena Dörrie).

Als Mini-Event inszeniert das ZDF im Osterprogramm die neue achtteilige Sitcom "Merz gegen Merz" – m…  Mehr

Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Markus Gürne wird den ARD-"Brennpunkt" moderieren.

Auf Madeira sind bei einem tragischen Busunglück mehrere Menschen gestorben und etliche weitere verl…  Mehr

Joachim Llambi (links) stellt die Profitänzer Massimo Sinató (Mitte)und Christian Polanc vor eine neue Herausforderung. Die beiden sollen die Tänze einer ihnen fremden Kultur lernen.

Wegen des stillen Feiertags wird am Karfreitag bei RTL nicht live getanzt. Ganz auf "Let's Dance" mö…  Mehr

Es geht in die entscheidende Phase in der DEL: Sport1 zeigt das Auftaktspiel zum Playoff-Finale zwischen den Adlern Mannheim und dem EHC Red Bull München live. Los geht es am Donnerstag, 18. April, um 19.25 Uhr.

Die Adler Mannheim und der EHC Red Bull München stehen sich im DEL-Finale 2018/19 gegenüber. Ein Gro…  Mehr