Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt

  • Sandra (26) und Diego (28) wollen ihren beiden Kindern ein Spieleparadies bauen - allerdings nicht unter freiem Himmel, sondern im Dachgeschoss ihres Eigenheims. Diego hat sich extra zwei Wochen Urlaub genommen, um den kompletten Dachboden zu dämmen, auszubauen und kindersicher zu machen. Vergrößern
    Sandra (26) und Diego (28) wollen ihren beiden Kindern ein Spieleparadies bauen - allerdings nicht unter freiem Himmel, sondern im Dachgeschoss ihres Eigenheims. Diego hat sich extra zwei Wochen Urlaub genommen, um den kompletten Dachboden zu dämmen, auszubauen und kindersicher zu machen.
    Fotoquelle: RTL II / Imag
  • Sandra und Diego (Foto) wollen den Dachboden ihres Hauses zum Spieleparadies für ihre Kinder umbauen. Vergrößern
    Sandra und Diego (Foto) wollen den Dachboden ihres Hauses zum Spieleparadies für ihre Kinder umbauen.
    Fotoquelle: RTL II / Imago TV
Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
RTL II
Sa., 23.03.
13:15 - 14:15
Folge 252, Kinderparadies - Drinnen und draußen


Kerstin (28) und Tim (26) haben im wahrsten Sinne hochtrabende Pläne: Für ihre Kinder Tom und Lina wollen sie ein Abenteuerspielpatz mit knapp drei Meter hohem Stelzenhaus bauen. 1000 Euro hat die Familie dafür gespart. Doch allein die Holzbalken sprengen schon vor dem ersten Spatenstich das Budget. Auch der andauernde Regen bremst die Arbeiten aus. Die Zeit läuft den Bauherren davon und der Stresspegel steigt. Wird für Lina (4) und Tom (2) der Traum vom eigenen Abenteuerspielplatz wahr werden oder fällt er im wahrsten Sinn des Wortes ins Wasser? Auch Sandra (26) und Diego (28) wollen ihren beiden Kindern ein Spieleparadies bauen - allerdings nicht unter freiem Himmel, sondern im Dachgeschoss ihres Eigenheims. Diego hat sich extra zwei Wochen Urlaub genommen, um den kompletten Dachboden zu dämmen, auszubauen und kindersicher zu machen. Projekt und Zeitplan klingen zunächst realistisch, doch der niedrige Dachboden stellt Diego vor eine körperleiche Herausforderung. Schon nach den ersten Tagen plagen den 28-Jährigen Rückenprobleme und das Dämmmaterial macht ihm zusätzlich gesundheitlich zu schaffen. Wird Diego das Projekt Kinderparadies zu Ende bringen oder ist es zum Scheitern verurteilt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Verdachtsfälle - Spezial

Verdachtsfälle

Serie | 20.04.2019 | 06:05 - 07:05 Uhr
3/50195
Lesermeinung
Sport1 Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott

Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott - Kurzversion

Serie | 20.04.2019 | 09:15 - 09:30 Uhr
3.14/50111
Lesermeinung
News
Keine Handy, kein Panikknopf: Harry Bosch (Titus Welliver, rechts) ist bei seinen Undercover-Ermittlungen ganz auf sich allein gestellt.

Der melancholische Cop Harry Bosch ermittelt gegen ein Drogenkartell – und steckt selbst mittendrin.…  Mehr

Joachim Llambi (links) stellt die Profitänzer Massimo Sinató (Mitte)und Christian Polanc vor eine neue Herausforderung. Die beiden sollen die Tänze einer ihnen fremden Kultur lernen.

Wegen des stillen Feiertags wird am Karfreitag bei RTL nicht live getanzt. Ganz auf "Let's Dance" mö…  Mehr

Nach der ausführlichen Aufnahmeprüfung steht ein stereotypes Grüppchen für ihr erstes Abenteuer bereit, von links: der nerdige Ronnie (Jon Bass), Summer (Alexandra Daddario), Matt (Zac Efron), Mitch (Dwayne Johnson), CJ Parker (Kelly Rohrbach) und Stephanie (Ilfenesh Hadera).

Das "Baywatch"-Remake nimmt sich selbst nicht sonderlich ernst – und das ist gut so. Denn als Parodi…  Mehr

Matula (Claus Theo Gärtner) versucht, das Leben des Yachtbesitzers Ingo Schumann (Jochen Horst) zu retten.

Privatdetektiv Matula ist eigentlich in Rente, auf Mallorca bekommt er im dritten Film der Spin-Off-…  Mehr

Der dritte Saarland-Krimi des ZDF feiert seine Vorpremiere bei ARTE. Judith Mohn (Christina Hecke) und ihr Kollege Freddy (Robin Sondermann) müssen den Tod eines 16-Jährigen aufklären.

Judith Mohn (Christina Hecke) muss im dritten Teil der Krimi-Reihe aus dem Saarland das triste Umfel…  Mehr