Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt

  • Andreas und Jeanette haben für sich und ihre beiden Kinder ein großes, renovierungsbedürftiges Einfamilienhaus gekauft. Vergrößern
    Andreas und Jeanette haben für sich und ihre beiden Kinder ein großes, renovierungsbedürftiges Einfamilienhaus gekauft.
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
  • Mit 38.000 Euro Kaufpreis ist die Immobilie ein echtes Schnäppchen. Vergrößern
    Mit 38.000 Euro Kaufpreis ist die Immobilie ein echtes Schnäppchen.
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
  • Werden Andreas und Jeanette alle Renovierungsarbeiten rechtzeitig schaffen? Vergrößern
    Werden Andreas und Jeanette alle Renovierungsarbeiten rechtzeitig schaffen?
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTL II
Sa., 24.08.
13:20 - 14:15
Folge 274, Ein Schnäppchenhaus für die Familie


Andreas (34) und Jeannette (26) haben sich vor zwei Jahren auf einem Feuerwehrball kennengelernt und quasi sofort in einander verliebt. Gut eineinhalb Jahre später gesellt sich zu Felix, Jeannettes dreijährigem Sohn aus einer früheren Beziehung, Nesthäkchen Pia (4 Monate) als erste gemeinsame Tochter von Andreas und Jeannette. Damit wird auch die 64 Quadratmeter kleine Mietwohnung der Patchworkfamilie zu eng. Deshalb hat die junge Familie beschlossen, in die Zukunft zu investieren und sich ein großes Einfamilienhaus mit Grundstück gekauft. Mit 38.000 Euro Kaufpreis ist die Immobilie ein echtes Schnäppchen. Allerdings gibt es gleich mehrere Haken: Das knapp 100 Jahre alte Haus ist stark sanierungsbedürftig. Für die Generalüberholung hat die Bank einen Kredit von 30.000 Euro bewilligt. Doch abgesehen davon, dass das Budget gerade einmal für die Baumaterialien reichen wird, zahlt die Bank den Kredit nicht aus. Und das nicht ohne Grund: Der Verkäufer des Schnäppchenhauses muss noch eine Grundschuld zahlen. Bevor dies nicht erledigt ist, kann das Grundstück nicht auf die neuen Besitzer überschrieben und der Kredit nicht ausgezahlt werden... und die Zeit rennt. In nur acht Wochen muss die Familie in ihr Schnäppchenhaus ziehen. Ist das zu schaffen oder müssen die vier im Caravan auf dem Grundstück überwintern?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Kea (r) und Fritz Kern (m) haben Oli P. (l) ihre alte Ente mitgebracht. Ob sie noch zu retten ist?

Hallo Schatz - Vom Plunder zum Prachtstück - Ein Baumstamm als Regal

Serie | 24.08.2019 | 10:45 - 11:30 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
ProSieben Style your Star - It's About You

Style your Star - It's About You

Serie | 24.08.2019 | 16:00 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Und wieder entsteht ein neues "Zuhause im Glück"

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Serie | 24.08.2019 | 16:15 - 18:15 Uhr
3.52/50170
Lesermeinung
News
Schriftsteller Daniel Mantovani (Oscar Martínez), der auf dem Gipfel seines Erfolgs steht, erhält den Literaturnobelpreis.

Ein argentinischer Schrifsteller gewinnt den Nobelpreis für Literatur. In seinem Heimatdorf will er …  Mehr

Schlechte Stimmung nach dem Spiel "Reinen Wein einschenken": Willi geht auf Sabrina und Thomas los.

Im "Sommerhaus der Stars" fliegen auch in diesem Jahr ordentlich die Fetzen. Wer sorgt für die größt…  Mehr

Daniel Craig kehrt Anfang April 2020 in "No Time to Die" als James Bond auf die Kinoleinwand zurück.

In seinem möglicherweise letzten Einsatz als James Bond hat Daniel Craig offensichtlich "No Time to …  Mehr

Gleich am ersten Arbeitstag macht Judith (Ursula Strauss), die Neue auf dem Gesundheitsamt Hannover, Bekanntschaft mit dem Büro-Macho Volker Lehmann (Hannes Jaenicke).

Volker ist der Büro-Macho. Aber ist er auch ein Vergewaltiger? "Meine fremde Freundin" ist eine sehe…  Mehr

Flula wer? Flula Borg aus Erlangen erklärt den Amerikanern seit Jahren die deutsche Sprache - und hat so nun eine Rolle in "Suicide Squad 2" an Land gezogen.

In den USA ist Flula Borg bekannter als in seiner deutschen Heimat. Nun wird er zum wiederholten Mal…  Mehr