Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt

  • Kerstin und Tobias wollen einen Schwimmteich anlegen. Vergrößern
    Kerstin und Tobias wollen einen Schwimmteich anlegen.
    Fotoquelle: © RTL 2
  • Die neue RTL II-Doku-Soap „Die Schnäppchenhäuser“ begleitet Menschen, die sich für wenig Geld und mit viel Enthusiasmus den Traum vom Eigenheim erfüllen wollen. Vergrößern
    Die neue RTL II-Doku-Soap „Die Schnäppchenhäuser“ begleitet Menschen, die sich für wenig Geld und mit viel Enthusiasmus den Traum vom Eigenheim erfüllen wollen.
    Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
Info, Wohnen
Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
RTLZWEI
Sa., 01.08.
10:15 - 11:15
Folge 248, Urlaub im eigenen Garten


Kerstin (28) und Tobias (27) wollen sich ein Stück Urlaub in den heimischen Garten holen. Deshalb beschließen die beiden, sich einen großen Schwimmteich zu bauen. Tobias hat zwar eine genaue Vorstellung, wie sein Teich später einmal aussehen soll, aber leider fehlt ihm die handwerkliche Erfahrung. Als er das erste Mal auf einem Bagger sitzt, schaufelt der 27-Jährige, bis kaum noch Garten zu erkennen ist. Kerstin wird nervös. Doch der Bauherr lässt sich nicht beirren und arbeitet weiter. Doch dann droht ein Wetterumschwung mit starkem Regen das Werk zunichte zu machen und das Loch für den Badeteich in eine Schlammgrube zu verwandeln. Tobias' und Kerstins Traum vom Urlaub daheim gerät in Gefahr. Auch Birgit (49) und Kai-Uwe (50) wollen ihren Garten ausbauen. Die Skandinavien-Fans träumen schon lange von einer finnischen Grillkota. Nachdem sie ihr Haus nach Jahren endlich fertig saniert haben, soll dieser Wunsch nun in Erfüllung gehen. Biggi und Kai-Uwe haben ihr letztes Geld zusammengekratzt und einen Fertigbausatz bestellt. Aufbauen müssen sie ihn selbst. Laut Hersteller soll das in zwölf Stunden zu schaffen sein. Kai-Uwe, der erfahrene Heimwerker, geht optimistisch ans Werk: "Was soll bei einem Fertigbausatz schon schief gehen", denkt er sich und lässt sich auf eine Wette mit Ehefrau Biggi ein. Er will die angegebene Aufbauzeit um ganze vier Stunden unterbieten. Ob das wirklich so einfach zu schaffen ist?


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

tagesschau24 Ghanas verlorene Söhne

Ghanas verlorene Söhne - Billigtomaten, Unfairer Handel und Migration

Info | 11.08.2020 | 04:02 - 04:55 Uhr
/500
Lesermeinung
n-tv An vielen der extremen Erscheinungen rätseln Wissenschaftler seit Jahrzenten.

Das Universum - Suche nach einer neuen Erde - Gibt es eine zweite Erde?

Info | 11.08.2020 | 04:45 - 05:25 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
DMAX Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Die Blaumacher

Info | 11.08.2020 | 19:15 - 20:15 Uhr
3.79/5028
Lesermeinung
News
Zunächst ziehen acht Paare in das "Sommerhaus der Stars" 2020. Weitere kommen in Laufe der Dreharbeiten aber dazu. Alle wurden vor den Dreharbeiten auf das Coronavirus getestet und mussten in Quarantäne.

Trash-TV trotz Corona: Auch 2020 strahlt RTL wieder eine neue Staffel der Reality-Sendung "Das Somme…  Mehr

Schauspielerin und Popstar: Senta-Sofia Delliponti ist nach sieben Jahren zurück bei "GZSZ".

Nach sieben Jahren Pause kehrt Senta-Sofia Delliponti zurück zur RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Z…  Mehr

Einige Bundesbürger gehen aktuell auf die Straßen, um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Tatsächlich halten dies laut einer Umfrage 91 Prozent der Deutschen für falsch.

Wie gut kommen die Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen bei den Bundesbürgern an? Eine Umfrage…  Mehr

Jana Hora-Goosmann (links) und Judith Sehrbrock spielen die beiden neuen Hauptfiguren in dem ARD-Dauerbrenner "Rote Rosen". Ab Mitte Oktober soll die 18. Staffel ausgestrahlt werden.

Normalerweise steht in der ARD-Telenovela pro Staffel das Liebesleben einer Frau im Mittelpunkt. In …  Mehr

Simon Cowell verletzte sich schwer bei einer Testfahrt mit einem Elektrofahrrad. Nun leide er unter einem "Schock und massiven Schmerzen".

Not-OP bei Simon Cowell: Der "America's Got Talent"-Juror ist mit seinem E-Bike gestürzt und hat sic…  Mehr