Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt

  • Tobias und Tanja bauen einen XXL-Carport. Vergrößern
    Tobias und Tanja bauen einen XXL-Carport.
    Fotoquelle: © RTL 2
  • Mama Claudia und Papa Carsten eröffnen ihren Kindern Fabier, Celine (2.v.re.) und Sharon, dass sie statt in den Urlaub zu fahren, eine neue Veranda im amerikanischen Stil zusammen bauen. Vergrößern
    Mama Claudia und Papa Carsten eröffnen ihren Kindern Fabier, Celine (2.v.re.) und Sharon, dass sie statt in den Urlaub zu fahren, eine neue Veranda im amerikanischen Stil zusammen bauen.
    Fotoquelle: © RTL 2
  • Fabier und Papa Carsten bauen gemeinsam an der Veranda. Vergrößern
    Fabier und Papa Carsten bauen gemeinsam an der Veranda.
    Fotoquelle: © RTL 2
  • Mama Claudia und Sharon streichen einen Stuhl für die neue Veranda. Vergrößern
    Mama Claudia und Sharon streichen einen Stuhl für die neue Veranda.
    Fotoquelle: © RTL 2
Info, Wohnen
Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
RTLZWEI
So., 02.08.
13:15 - 14:15
Folge 269, Wettlauf mit der Zeit


Carsten (45) und seine Frau Claudia (38) wollen nach über einem Jahr Bauzeit an ihrem Schnäppchenhaus endlich entspannen und genießen. Nachdem ein Kamerateam die Patchworkfamilie mit den Kindern Celine (13), Fabier (10), Sharon (15) und Blaine-Ferris (3) schon beim Ausbau ihres Badezimmers begleitete, dachten Mutter Claudia und die Kinder, dass nun endlich Schluss ist mit Baustelle. Doch weit gefehlt - Papa Carsten hat schon den nächsten Geniestreich geplant. Er möchte für Claudia und sich einen Ort der Entspannung vor dem Haus schaffen - in Form einer amerikanischen Veranda. Für sein Unternehmen hat er nur eine Woche Zeit eingeplant. Doch zunächst einmal muss er seine Familie von seinem Projekt überzeugen. Tobias (32) steht ebenfalls unter Zeitdruck: Vor der Geburt seiner Tochter will er einen XXL-Carport für seine und für die Familienkutsche seiner Frau Tanja (35) bauen. Nur 12 Tage bleiben ihm bis zum errechneten Geburtstermin. Wer gewinnt den Wettlauf mit der Zeit?


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDFinfo In Gizeh bei Kairo befinden sich nicht nur altägyptische Königsgräber und Pyramiden, sondern auch die rätselhafte Sphinx. Sie stellt einen liegenden Löwen mit einem Menschenkopf dar.

Welten-Saga - Die Schätze Afrikas

Info | 16.08.2020 | 09:15 - 09:58 Uhr
4.31/5048
Lesermeinung
ZDFneo W?hrend eines Vulkanausbruchs werden Lava und Gestein in allerkleinste Teilchen zerrissen und mit heiflen Gasen vermischt in die H?he geschossen. Je nach Windst?rke kann sich die Aschewolke ?ber viele Quadratkilometer ausbreiten.

Terra X: Die Macht der Vulkane - Jahre ohne Sommer

Info | 16.08.2020 | 11:25 - 12:05 Uhr
4.31/5048
Lesermeinung
ProSieben MAXX In Teufels Küche mit Gordon Ramsay

In Teufels Küche mit Gordon Ramsay - Café 36

Info | 16.08.2020 | 14:20 - 15:10 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Javier Bardem bringt in "Wege des Lebens - The Roads Not Taken" (Kinostart: 13. August) das Publikum einmal mehr zum Weinen.

Der spanische Schauspieler Javier Bardem ist der Mann für die großen tragischen Themen des Lebens. I…  Mehr

"Kater" ist ein schmerzlicher Film mit Lukas Turtur (links) und Philipp Hochmair in den Hauptrollen. 3sat zeigt nun die Free-TV-Premiere.

Zwei Männer und ein Kater: Der schwer zu ertragende Film von Klaus Händl erzählt von einer Liebe, vo…  Mehr

Johann Gottfried Tulla (Steffen Schroeder, Mitte) vermisst Baden, um eine Generalkarte zu erstellen.

Johann Gottfried Tulla schuf mit dem Aus- und Umbau des Oberrheins neues Ackerland und sorgte dafür,…  Mehr

Roland Kaiser singt nicht nur, er moderiert auch die Drei-Stunden-Show.

Zum ersten Mal bekommt Roland Kaiser eine eigene Samstagabendshow in der ARD. Für die Musiksendung h…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Die bei einem Einsatz verletzte Kommissarin Winnie Heller ist kaum aus der Reha raus, als sie schon …  Mehr