Die Schnäppchenhäuser Spezial

Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser Spezial

Infos
Produktionsdatum
2015
RTL II
Sa., 20.04.
12:20 - 14:20
Folge 4


Bianka (40) und Toni (35) sind seit zwei Jahren ein Paar. Gemeinsam mit Biankas Sohn Max und dem ersten gemeinsamen Sohn Emil wohnen sie in einer kleinen Wohnung. Derzeit müssen sich die beiden Jungs ein Zimmer teilen - die Familie wünscht sich ein größeres Haus. Im Nachbarort steht eine alte Gastwirtschaft für 32.000 Euro zum Verkauf. Diese soll das neue Eigenheim der vierköpfigen Familie werden, 130 Quadratmeter bieten genug Platz für alle. Bianka und Toni ist jedoch klar, dass das Haus viele Mängel hat. Zusammen mit Tonis Schwestern wollen sie die Herausforderung dennoch annehmen und das Haus mit einem Budget von 15.000 Euro sanieren. Um die morschen Balken, maroden Fenster und kaputten Böden kostengünstig austauschen zu können, feilscht Sparfuchs Bianka im Internet um jeden Cent. Innendesignerin Emell Gök Che will die vierköpfige Familie bei dem ehrgeizigen Projekt unterstützen und sie am Ende mit einem neuen Einrichtungskonzept überraschen. Bianka und Toni sind ein gutes Team, aber am ersten Bautag geht plötzlich das wichtigste Werkzeug kaputt: ein Bohrhammer im Wert von 5.000 Euro. Muss der Bau dadurch bereits abgebrochen werden, ehe er richtig begonnen hat?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Viola (li.) und Aisha wollen in eine coole Mädchengang aufgenommen werden. Doch dazu müssen sie erst einmal eine Mutprobe bestehen.

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Friss oder stirb!

Serie | 20.05.2019 | 16:05 - 17:00 Uhr (noch 24 Min.)
3.6/5088
Lesermeinung
VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 20.05.2019 | 17:00 - 18:00 Uhr
3.41/5041
Lesermeinung
SAT.1 Klinik am Südring - Die Familienhelfer

Klinik am Südring - Die Familienhelfer / oder SAT.1 Regional-Magazine

Serie | 20.05.2019 | 17:30 - 18:00 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr