Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

  • Simone ist schon fleißig am Wände streichen.. Vergrößern
    Simone ist schon fleißig am Wände streichen..
    Fotoquelle: RTL II / Imago TV
  • Simone und René haben ihr kleines Traumhaus für 85.000 Euro erstanden. Jetzt warten auf das Paar und deren Söhne 126 m² auf einer Ebene, ein Keller mit Garage, ein kleiner Dachboden und noch jede Menge Arbeit. Vergrößern
    Simone und René haben ihr kleines Traumhaus für 85.000 Euro erstanden. Jetzt warten auf das Paar und deren Söhne 126 m² auf einer Ebene, ein Keller mit Garage, ein kleiner Dachboden und noch jede Menge Arbeit.
    Fotoquelle: RTL II / Imago TV
  • Simone und René haben ihr kleines Traumhaus für 85.000 Euro erstanden. Ein echtes Schnäppchen, bedenkt man, dass der Verkehrswert bei 150.000 Euro lag. Allerdings wartet noch jede Menge Arbeit auf die beiden.. Vergrößern
    Simone und René haben ihr kleines Traumhaus für 85.000 Euro erstanden. Ein echtes Schnäppchen, bedenkt man, dass der Verkehrswert bei 150.000 Euro lag. Allerdings wartet noch jede Menge Arbeit auf die beiden..
    Fotoquelle: RTL II
  • DieSchnaeppchenhaeuser Logo Vergrößern
    DieSchnaeppchenhaeuser Logo
    Fotoquelle: RTL 2
Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Infos
Produktionsdatum
2010
RTL II
So., 19.11.
12:55 - 14:00
Folge 3


Simone und René haben ihr kleines Traumhaus für 85.000 Euro erstanden. Ein echtes Schnäppchen, bedenkt man, dass der Verkehrswert bei 150.000 Euro lag. Aber der zweijährige Leerstand, die Angebotsfülle an Häusern und ein wenig Verhandlungsgeschick ließen den Preis auf etwas mehr als die Hälfte schrumpfen. Doch in dem Haus gibt es viel zu tun: Küche und Bad müssen komplett neu verputzt werden. Das Fliesenlegen, den Einbau der Sanitärobjekte sowie der Küche übernehmen Simone und René selbst. Außerdem warten Löcher und Einbuchtungen in den Mauern darauf, geschlossen und verputzt zu werden. Weiterhin müssen einige Ständerwände aufgebaut werden und in den Schornstein muss noch ein Rohr eingelassen werden. Für all das haben die beiden aber nur sechs Wochen Zeit. Der Zeitplan könnte zum Problem werden, da Simone und René nur an den Wochenenden an ihrem Traumhaus werkeln können. Auch die helfenden Hände von Freunden fehlen. Außer den Söhnen Sebastian (22) und Florian (19) ist keine kostengünstige Unterstützung vor Ort. Doch auch die packen kräftig mit an. Denn Familienzusammenhalt wird hier ganz groß geschrieben!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX 1000 Wege, ins Gras zu beißen

1000 Wege, ins Gras zu beißen - Episode 25

Serie | 14.12.2017 | 00:10 - 00:35 Uhr
3/506
Lesermeinung
DMAX Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits

Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits - Episode 54

Serie | 14.12.2017 | 01:00 - 01:25 Uhr
3.21/5028
Lesermeinung
RTL Verdachtsfälle - Spezial

Verdachtsfälle

Serie | 14.12.2017 | 04:45 - 05:25 Uhr
2.98/50179
Lesermeinung
News
Carrie Mathison (Claire Danes) machten in der sechsten Staffel von "Homeland" nicht nur Verschwörungen und Terror zu schaffen, sondern auch Sorgen um ihre Tochter. In den neuen Folgen wird die Handlung nun weitergesponnen.

Wie geht es weiter nach dem Anschlag auf die US-Präsidentin? Ein erster Trailer zur siebten Staffel …  Mehr

Zurück im Rampenlicht - und endlich auch bei Olympia dabei: Marco Schreyl, früher selbst Leistungssportler, moderiert die tägliche PyeongChang-Show bei Eurosport 1 und TLC.

Für Marco Schreyl, der als "DSDS"- und "Supertalent"-Moderator bekannt wurde, geht ein kleiner Traum…  Mehr

Schauspielerin Jennifer Lawrence hat die Hauptrolle in der Bestseller-Verfilmung "Burial Rites" ergattert.

Schauspielerin Jennifer Lawrence hat eine neue Hauptrolle an Land gezogen: In "Burial Rites" wird si…  Mehr

Wolfgang Bahro blickt auf ein Vierteljahrhundert bei "GZSZ" zurück.

Er ist seit einem Vierteljahrhundert Teil von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Dabei wollte Wolfgang…  Mehr

Junger Mann zum Mitreisen gesucht: ZDF-Moderator Steven Gätjen wird im Sommer 2018 sechs etwas betagte Senioren auf einem Trip rund um den Globus begleiten.

Das ZDF lässt derzeit eine sechsteilige Dokusoap-Reihe unter dem Titel "Mit 80 Jahren um die Welt" p…  Mehr