Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: RTL II
Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Infos
Produktionsdatum
2011
RTL II
Heute
11:00 - 12:00
Folge 146


Marlén (31) und ihr Lebensgefährte Mathias (47) suchen nach einer Herausforderung. Die beiden Hobby-Tüftler haben im brandenburgischen Hohenbucko einen Dreiseitenhof für 15.000 Euro erstanden. Hier will das Paar seine Handwerker-Leidenschaft ausleben und den Schnäppchenhof zum persönlichen Traumdomizil umbauen. Dafür haben sie 30.000 Euro angespart. Doch vielleicht hätten sich Marlén und Mathias das 300qm große Gebäude vor dem Kauf ansehen sollen... Bereits bei der Erstbesichtigung wird klar, dass das Sanierungsbudget niemals reichen wird. Der Zustand des ehemaligen Landhofs ist desaströs: Wände sind feucht, die Deckenbalken sind morsch und drohen einzustürzen. Allein die Instandsetzung des Dachstuhls würde den Sanierungsetat komplett auffressen. Neue Geldquellen müssen her! Und Mathias hat bereits eine Idee: Er möchte auf dem 13.000qm-Grundstück Alpakas züchten. Die Wolle der peruanischen Paarhufer könnte eine lukrative Einnahmequelle sein. Doch Marlén hält wenig von dieser Idee. Statt in spuckende Tiere möchte sie ihr Geld lieber in die Sanierung des Nebengebäudes stecken und den Seitentrakt gewinnbringend vermieten. Scheitert der Traum vom Schnäppchenhof an Mathias (Woll-)Spinnereien?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott

Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott

Serie | 21.05.2018 | 09:45 - 10:00 Uhr
3.07/50106
Lesermeinung
RTL II Eva Brenner und John Kosmalla

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Serie | 21.05.2018 | 14:05 - 16:00 Uhr
3.33/5058
Lesermeinung
Sport1 Storage Wars - Die Geschäftemacher

Storage Wars - Die Geschäftemacher - Verführungskünste

Serie | 21.05.2018 | 15:00 - 15:30 Uhr
3.15/5055
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr