Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Infos
Produktionsdatum
2012
RTL II
Sa., 26.05.
12:00 - 13:00
Folge 181, Abrissbirne statt Schnäppchenhaus


Hotelmanager Joachim (50) lebt im Paradies. Gemeinsam mit seiner Frau Christina (35) bewohnt er eine Luxusvilla auf den Philippinen, direkt am Strand. Aber den gebürtigen Sauerländer zieht es zurück in seine alte Heimatstadt Brunskappel. Im Internet entdeckt Joachim ein echtes Schnäppchen für gerade mal 35.000 Euro. Das Haus im Ortskern hat nur einen Haken, es ist von oben bis unten mit Efeu überwuchert. Niemand weiß, wie die Substanz des Hauses ist. Trotzdem schlägt Joachim zu und legt 15.000 Kilometer zurück, um sein neu erstandenes Eigenheim vor der bösen Kletterpflanze zu retten. Zwei Tage kämpft sich ein zwölfköpfiges Team durch das grüne Dickicht, und dabei treten immer Mängel auf. Ist das Schnäppchenhaus ein Fall für die Abrissbirne? In Esslingen muss IT-Techniker Hassan (44) einen ganz anderen Kampf ausfechten. Er und seine Frau Noura (29) haben einem Handwerksbetrieb 4.500 Euro anbezahlt, um aus ihrem Schnäppchenhaus ein gemütliches Zuhause für sich und ihre drei Kinder Maik (5) Marco (4) und Mira (1) zu machen. Doch die Arbeiter lassen den Bauherren im Stich, und statt solider Handwerksarbeit hinterlässt die Firma nur Baupfusch. Und dabei drängt die Zeit, denn in nur acht Wochen muss die Familie aus ihrer Mietwohnung raus. Als der Baugutachter den Schaden beurteilt, muss Hassan eine Entscheidung treffen. Entweder investiert er noch einmal tausende von Euro in die verpfuschte Arbeit oder es droht ein Baustopp.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Für Eva Brenner und John Kosmalla und das gesamte Team gibt es einen Tag vor dem Finale noch jede Menge Arbeit!

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Serie | 26.05.2018 | 16:00 - 18:00 Uhr
3.33/5058
Lesermeinung
RTL Verdachtsfälle

Verdachtsfälle - Spezial

Serie | 26.05.2018 | 16:45 - 17:45 Uhr
3.15/5048
Lesermeinung
DMAX Asphalt-Cowboys: Polen

Asphalt-Cowboys: Polen - Episode 8

Serie | 26.05.2018 | 17:15 - 18:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr