Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: RTL II
Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Infos
Produktionsdatum
2011
RTL II
So., 27.05.
11:00 - 12:00
Folge 149


Manuela (34) und Klaus (44) wollten sich mit einem Eigenheim im oberfränkischen Marktredwitz, nahe der tschechischen Grenze, ihren Traum vom Leben im Grünen erfüllen und kauften für 90.000 Euro ein Haus mit 300 Quadratmeter Wohnfläche. Doch der Schnäppchentraum wird immer mehr zur Last! Nachdem die Bank erst nach fünf Monaten Wartezeit den Kredit bewilligt hat, bleiben nur noch sechs Wochen Zeit, um das Schnäppchenhaus umzubauen und den Umzug mit drei Kindern, zwei Hunden und einer Katze über die Bühne zu bringen. Die Zeit rennt: Die bisherige Mietwohnung ist gekündigt - ein Ausweichquartier gibt es nicht. Auf der Baustelle warten viele Probleme auf die Familie. Die fehlende Stromversorgung bringt Betriebsschlosser Klaus an seine körperlichen Grenzen: Neue Türöffnungen muss er mit Hammer und Meißel aus den Wänden stemmen. Manuela geht alles nicht schnell genug und die achtjährigen Zwillinge sorgen mit ständigem Streit für zusätzlichen Stress. Schafft die Familie noch rechtzeitig den Umbau des Schnäppchenhauses?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL V.l.: Marta, Sharon und Jürgen Trovato

Die Trovatos - Detektive decken auf

Serie | 27.05.2018 | 08:25 - 09:25 Uhr
2.96/5097
Lesermeinung
DMAX Wildnis wider Willen

Wildnis wider Willen - Grüne Hölle

Serie | 27.05.2018 | 10:15 - 11:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
DMAX Die Raritäten-Jäger

Die Raritäten-Jäger - Episode 80

Serie | 27.05.2018 | 13:15 - 14:15 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr