Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

DieSchnaeppchenhaeuser Logo Vergrößern
DieSchnaeppchenhaeuser Logo
Fotoquelle: RTL 2
Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Infos
Produktionsdatum
2012
RTL II
Sa., 02.06.
12:00 - 13:00
Folge 182, Endlich wieder vereint


Wolf-Ditmar (65) - genannt "Yogi" würde für seine große Liebe Hannelore (58) einfach alles tun. Vor vier Jahren haben sich die beiden über eine Internetkontaktbörse kennen und lieben gelernt. Hals über Kopf ist "Hanne" damals aus Niedersachsen zu Yogi nach Köln gezogen. Doch seitdem plagt sie Heimweh nach ihrer Familie! Kurzum ersteigert Yogi für seine Angebetete ein altes Fachwerkhaus in Niedersachsen, nicht weit von Hannes Heimatort und ihrem Sohn Marko (33) entfernt. Nur 13.000 Euro muss der gelernte Maurer für die Immobilie zahlen, doch das Schnäppchen hat es in sich: Leitungen, Böden und Wände sind total marode und alles muss erneuert werden. Das Paar hat einen ehrgeizigen Plan. Mit nur 4.000 Euro wollen sie die Bruchbude in ein Traumhaus verwandeln. Dabei setzt Yogi auf die Hilfe von Marko und dessen Freundin Tine (25). Doch die reagieren auf den spontanen Hauskauf der beiden gar nicht begeistert. Nur widerwillig packt der Sprössling mit an und lässt sich kurz darauf gar nicht mehr auf der Baustelle blicken. Bleiben Hanne und Yogi nun allein auf den Sanierungsarbeiten sitzen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Truck Rescue - Die Abschlepp-Profis

Truck Rescue - Die Abschlepp-Profis - Eine lange Nacht

Serie | 29.05.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
DMAX Drug Wars

Drug Wars - Episode 19

Serie | 29.05.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
DMAX Die Männer vom Fluss

Die Männer vom Fluss - Der Wendepunkt

Serie | 02.06.2018 | 08:50 - 09:50 Uhr
3/500
Lesermeinung
News
Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr

Vier Staffeln lang war Samu Haber in "The Voice of Germany" Liebling der Fans.

Samu Haber wird vorerst nicht mehr als Coach an der Casting-Show "The Voice of Germany" teilnehmen. …  Mehr

Keine Garantie mehr: Wer alle Spiele der Bayern oder eines anderen Champions-League-Teilnehmers live komplett sehen will, wird das ab der kommenden Saison nur mit Sky nicht mehr bewerkstelligen können. Wie schon bei der Bundesliga geht auch hier der Trend dazu, die Spiele auf mehrere Anbieter aufzuteilen, um somit die explodierenden Sportrechtekosten zu refinanzieren. Bei der Champions League ist DAZN mit im Boot.

Die Champions League ist ab der kommenden Saison nicht mehr live im ZDF, sondern nur noch bei Pay-TV…  Mehr