Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

DieSchnaeppchenhaeuser Logo Vergrößern
DieSchnaeppchenhaeuser Logo
Fotoquelle: RTL 2
Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Infos
Produktionsdatum
2011
RTL II
So., 03.06.
11:00 - 12:00
Folge 152


Alles könnte so schön sein: Monika (39) und Robert (34) haben ihr persönliches Traum-Eigenheim gefunden. Endlich raus aus ihrer Birkenwerder Mietwohnung und rein ins Oranienburger Schnäppchenhaus. Das Highlight des Hauses: Ein 800 qm großes Grundstück mit einer alten Scheune. Die unspektakulären Bretterbuden haben es dem Paar angetan. Hier wollen beide ihre langersehnten Träume verwirklichen, jeder auf seine Weise. Doch unterschiedlicher könnten die Wünsche nicht sein: Monika will endlich ein eigenes Schwein, Robert möchte aus der Scheune eine Männerlounge zaubern. Über die Nutzung der Scheune entfacht der erste Streit. Auch bei der Sanierung des Hauses gibt es Probleme. Ihre Wohnung ist gekündigt, doch ihre Freunde machen ihnen einen Strich durch die Rechnung. Ursprünglich wollten Roberts Kumpel beim Umzug und Umbau helfen, aber in letzter Minute springen alle ab. Moni und Robert sitzen alleine auf der Baustelle. Das hindert Moni nicht daran, ihren Partner mit exklusiven Wünschen zu bombardieren: Terrakottafliesen für die Küche müssen es sein! Robert hat da einen anderen Plan. Ohne ihr Wissen kauft er billiges Laminat. Mit dem gesparten Geld will er seine Männerlounge finanzieren. Moni lässt das natürlich nicht auf sich sitzen und plant Rache - das Beziehungsaus im Schnäppchenhaus?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Die Männer vom Fluss

Die Männer vom Fluss - Der Wendepunkt

Serie | 02.06.2018 | 08:50 - 09:50 Uhr
3/500
Lesermeinung
DMAX Davongekommen - Unglaubliche Überlebensgeschichten

Davongekommen - Unglaubliche Überlebensgeschichten - Episode 1

Serie | 08.06.2018 | 03:45 - 04:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr