Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

DieSchnaeppchenhaeuser Logo Vergrößern
DieSchnaeppchenhaeuser Logo
Fotoquelle: RTL 2
Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Infos
Produktionsdatum
2011
RTL II
So., 03.06.
12:00 - 13:00
Folge 153


Wilhelm Plenkers alias Trompeten-Willi ist Deutschlands größter Schalke-Fan. Das Gelsenkirchener Original hat einen großen Traum: Ein Haus in den Schalke-Farben Blau und Weiß. Nur wenige Fahrtminuten von seiner jetzigen Mietwohnung in Gelsenkirchen wird der Fußball-Verrückte fündig: Für 78.300 Euro steht eine alte Tischlerei mit vier Räumen verteilt auf 160 qm zum Verkauf. Willi schlägt zu und das ohne dass Ehefrau Tanja das Objekt von innen gesehen hat. Die hat volles Vertrauen in das handwerkliche Talent ihres Göttergatten und kündigt kurzerhand die gemeinsame Mietwohnung. Das ist ein schwerwiegender Fehler: Als die 33-Jährige die sanierungsbedürftige Tischlerei zum ersten Mal betritt, packt sie das blanke Entsetzen: Böden, Decken und Wände sind in einem miserablen Zustand. Zusätzlich müssen die gesamte Elektrik und die Wasserleitungen neu gemacht werden. Willi und Tanja sind Besitzer einer totalen Bruchbude! Dennoch, es führt kein Weg zurück. Willi ist sich sicher: In drei Monaten saniert er die Tischlerei! Doch dann der Schock: Das Geld ist alle. Tanja platzt der Kragen - Ehekrach und Baustellenchaos. Kann Trompeten-Willi seinen Einzugstermin trotzdem noch einhalten?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Die Männer vom Fluss

Die Männer vom Fluss - Der Wendepunkt

Serie | 02.06.2018 | 08:50 - 09:50 Uhr
3/500
Lesermeinung
DMAX Davongekommen - Unglaubliche Überlebensgeschichten

Davongekommen - Unglaubliche Überlebensgeschichten - Episode 1

Serie | 08.06.2018 | 03:45 - 04:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr