Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

DieSchnaeppchenhaeuser Logo Vergrößern
DieSchnaeppchenhaeuser Logo
Fotoquelle: RTL 2
Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Infos
Produktionsdatum
2012
RTL II
Sa., 23.06.
12:00 - 13:00
Folge 185, Hochwasseralarm: Land unter im Schnäppchenhaus


Anja (27) hat einen großen Traum: Ein Eigenheim in ihrer Heimatstadt für sich und ihren Freund Marcus (24). Dank ihrer Oma Anna wird Anja fündig: Ein unterkellerter Bungalow mit 110 qm Wohnfläche und einem 3.500 qm großen Grundstück für 15.000 Euro. Der Haken: Das sanierungsbedürftige Haus steht mitten in einem Hochwassergebiet. Hier stand noch vor vier Monaten des Wasser fast zwei Meter hoch - der Keller war komplett überflutet! Marcus würde am liebsten ablehnen. Er steht dem Gedanken an einen Hauskauf ohnehin skeptisch gegenüber, schließlich sind er und Anja gerade mal seit einem Jahr zusammen. Doch seine resolute Freundin ist sich sicher: Sie will dieses Haus und kein anderes! Marcus willigt ein und kündigt die gemeinsame Wohnung. Nun haben sie nur drei Monate Zeit, dass neue Heim bewohnbar zu machen. Was Marcus nicht ahnt: Auch auf der Baustelle hat seine Anja die Hosen an. Kommandoton und Zeitstress zehren an den Nerven. Hält die junge Liebe das Hochwasser-Schnäppchen aus?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Truck Rescue - Die Abschlepp-Profis

Truck Rescue - Die Abschlepp-Profis - Von einer Sekunde zur nächsten

Serie | 23.06.2018 | 11:15 - 12:15 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
DMAX Texas Car Wars

Texas Car Wars - Episode 2

Serie | 23.06.2018 | 13:15 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Car Rescue - Ran an den Rost!

Car Rescue - Ran an den Rost! - Episode 11

Serie | 23.06.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens ab dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende The…  Mehr

Der dreifache "Welttorhüter" Oliver Kahn ist einer der Protagonisten des "Dokumentarfilms im Ersten", der über die besondere Psyche der großen Torhüter spricht.

Manuel Neuer, Oliver Kahn, Sepp Maier, Toni Schumacher, Jens Lehmann und auch Robert Enke: Die Dokum…  Mehr