Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

DieSchnaeppchenhaeuser Logo Vergrößern
DieSchnaeppchenhaeuser Logo
Fotoquelle: RTL 2
Serie, Doku-Soap
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Infos
Produktionsdatum
2011
RTL II
Heute
12:00 - 13:00
Folge 159


Schnelle Autos, Videospiele und wilde Partys können den 17-jährigen Kayhan nicht reizen. Der ungewöhnliche Teenager will als Hausbesitzer und Vermieter das große Geld machen. Im bayrischen Marktredwitz findet er schließlich das passende Objekt für seine Geschäftsidee: ein vierstöckiges Mietshaus für günstige 8000 Euro! Kayhan schlägt sofort zu - und das gegen den Rat seines Vaters. Das Schnäppchenhaus entpuppt sich als echte Bruchbude: marode Leitungen, Schimmelbefall an den Wänden und Berge von Müll machen fast alle Räume unbewohnbar, ein Alptraum. Aber Kayhan sieht's locker. Sein Ziel: in nur 6 Wochen will er das Haus eigenhändig renovieren und dann schließlich auch selbst einziehen. Eine Entscheidung, die sein Leben verändern wird. Denn die viele Arbeit und die steigende Verantwortung wachsen dem Berufsschüler schnell über den Kopf. Kurz vor dem Umzug will Kayhan alles hinschmeißen. Kann der 17-Jährige noch zurück?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Wildnis wider Willen

Wildnis wider Willen - Erbarmungslose Anden

Serie | 24.06.2018 | 10:15 - 11:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
Sport1 Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott

Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott - Ein Luxus-SUV für 20 Mille

Serie | 24.06.2018 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.07/50106
Lesermeinung
RTL II Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Serie | 24.06.2018 | 14:00 - 16:00 Uhr
3.32/5060
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr