Die Schöne und das Biest

Spielfilm, Fantasyfilm
Die Schöne und das Biest

Infos
Originaltitel
La Belle et la Bête
Produktionsland
F, D, E
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
13+
Kinostart
Do., 01. Mai 2014
RTLZWEI
So., 02.08.
20:15 - 22:25


Nachdem ein angesehener Kaufmann sein gesamtes Vermögen verliert, muss er mit seinen sechs Kindern aufs Land ziehen. Die einzige, die sich schnell mit der Situation abfindet, ist seine fröhliche und jüngste Tochter Belle. Eines Tages verschlägt es den traurigen Mann an einen zauberhaften, aber gefährlichen Ort, wo er auf eine Bestie trifft. Das Ungeheuer erwischt den Kaufmann beim Pflücken einer Rose und verurteilt ihn zum Tode. Er lässt ihm nur noch einen Tag, um sich von seiner Familie zu verabschieden. Als Belle davon erfährt, fühlt sie sich verantwortlich für das anstehende Schicksal ihres Vaters und beschließt sich für ihn zu opfern. Dort angekommen erfährt Belle, dass auf sie nicht der Tod, sondern ein Leben in Gefangenschaft wartet. Mit der Zeit kommen sich die Schöne und das Biest näher, und Belle versucht, die Geheimnisse, die hinter dem Ort und dem Biest stecken, zu lüften.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Schöne und das Biest" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Die Schöne und das Biest"

Das könnte Sie auch interessieren

RTLZWEI US-Soldat Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) findet sich plötzlich in einem Zug nach Chicago wieder. Ihm gegenüber sitzt eine ihm unbekannte Frau. Christina Warren (Michelle Monaghan) scheint ihn zu kennen, er allerdings hat keinen blassen Schimmer, wen er da vor sich hat...

Source Code

Spielfilm | 07.08.2020 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4.23/5026
Lesermeinung
kabel eins classics Männer des Gesetzes

Männer des Gesetzes

Spielfilm | 07.08.2020 | 22:50 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
1.67/503
Lesermeinung
kabel eins classics Die Stunde der Patrioten

Die Stunde der Patrioten

Spielfilm | 08.08.2020 | 13:50 - 15:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/5010
Lesermeinung
News
Seit 2004 sind Jan Josef Liefers und Anna Loos verheiratet.

Ein Filmeabend allein? Das kann sich Anna Loos nicht vorstellen. Sie guckt nur gemeinsam mit Ehemann…  Mehr

In diesem Jahr fand das deutsche Dschungelcamp mit Daniel Hartwich und Sonja Zietlow noch in Australien statt. Die britische Version zieht nun aufgrund der Corona-Pandemie um.

Das britische "Dschungelcamp" wird in ein Schloss verlegt. Reisen nach Australien sind wegen der Cor…  Mehr

US-"Bachelorette" Clare Crawley verliebte sich verfrüht in einen der Kandidaten - und brach die Dreharbeiten zur Show ab.

Eigentlich gehen "Bachelor" oder "Bachelorette" mit dem Ziel in die Sendung, sich zu verlieben. Der …  Mehr

Thomas Gottschalk ist laut Senderangaben mit dem SWR über verschiedene TV-Formate im Gespräch.

Feiert Thomas Gottschalk bald ein TV-Comeback mit einer neuen Show? Nachdem darüber bereits Gerüchte…  Mehr

Als Mitglied der Kelly Family begann Katy Kelly in jungen Jahren ihre Musikkarriere, jetzt nimmt sie an "Promi Big Brother" teil.

Nur ihr Sohn wusste Bescheid: Kathy Kelly nimmt an der neuen "Promi Big Brother"-Staffel teil, die a…  Mehr