Die Schöne und das Biest

  • Die Schöne und das Biest Vergrößern
    Fotoquelle: © TV Puls
  • Die Schöne und das Biest Vergrößern
    Fotoquelle: © TV Puls
  • CANALE 5
NELLA FOTO: LÉA SEYDOUX Vergrößern
    CANALE 5 NELLA FOTO: LÉA SEYDOUX
    Fotoquelle: © TV Puls
  • Un film de: Christophe Gans. (FRA - 2014)
Avec: Vincent Cassel, Léa Seydoux, André Dussolier, Eduardo Noriega. Vergrößern
    Un film de: Christophe Gans. (FRA - 2014) Avec: Vincent Cassel, Léa Seydoux, André Dussolier, Eduardo Noriega.
    Fotoquelle: © TV Puls
Spielfilm, Fantasyfilm
Die Schöne und das Biest

Infos
Originaltitel
La Belle et la Bête
Produktionsland
F, D, E
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
13+
Kinostart
Do., 01. Mai 2014
RTLZWEI
Mo., 03.08.
01:55 - 03:35


Nachdem ein angesehener Kaufmann sein gesamtes Vermögen verliert, muss er mit seinen sechs Kindern aufs Land ziehen. Die einzige, die sich schnell mit der Situation abfindet, ist seine fröhliche und jüngste Tochter Belle. Eines Tages verschlägt es den traurigen Mann an einen zauberhaften, aber gefährlichen Ort, wo er auf eine Bestie trifft. Das Ungeheuer erwischt den Kaufmann beim Pflücken einer Rose und verurteilt ihn zum Tode. Er lässt ihm nur noch einen Tag, um sich von seiner Familie zu verabschieden. Als Belle davon erfährt, fühlt sie sich verantwortlich für das anstehende Schicksal ihres Vaters und beschließt sich für ihn zu opfern. Dort angekommen erfährt Belle, dass auf sie nicht der Tod, sondern ein Leben in Gefangenschaft wartet. Mit der Zeit kommen sich die Schöne und das Biest näher, und Belle versucht, die Geheimnisse, die hinter dem Ort und dem Biest stecken, zu lüften.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Schöne und das Biest" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Die Schöne und das Biest"

Das könnte Sie auch interessieren

Syfy Noch freut sich Fred Feuerstein (John Goodman) über seine Beförderung ...

Flintstones - Die Familie Feuerstein

Spielfilm | 12.08.2020 | 20:15 - 21:50 Uhr
Prisma-Redaktion
5/502
Lesermeinung
Syfy "Die Flintstones in Viva Rock Vegas". Im Bild (v.li.): Fred Feuerstein (Mark Addy), Wilma Schlackenberger (Kristen Johnston), Betty Kiessand (Jane Krakowski), Barney Geröllheimer (Stephen Baldwin).

Die Flintstones in Viva Rock Vegas

Spielfilm | 12.08.2020 | 21:50 - 23:25 Uhr
Prisma-Redaktion
5/502
Lesermeinung
Sky Comedy Fixi (Lisa Tomaschewsky)

Verrückt nach Fixi

Spielfilm | 13.08.2020 | 03:10 - 04:45 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Ein Finale mit deutscher Beteiligung würde im ZDF laufen.

Der FC Bayern München hofft auf das Triple und auch RB Leipzig ist in der Champions League noch im R…  Mehr

Der FC Bayern könnte sich als zweites Team nach Leipzig für das Finalturnier in Lissabon qualifizieren.

Nach der Corona-Zwangspause geht die Champions League in ihre heiße Phase. Zwei deutsche Mannschafte…  Mehr

Maria Kretschmer, Michelle Hunziker (Mitte) und Motsi Mabuse raten als Jury, wer sich unter den Maskeraden verbirgt.

ProSieben landete mit "The Masked Singer" große Erfolge. RTL hätte die Show angeblich auch gerne geh…  Mehr

Verona Pooth wird in der ProSieben-Show "Schlag den Star" antreten.

Wer ist schlauer? Und wer überzeugt in Sachen Sportlichkeit und Geschicklichkeit? Ein "Schlag den St…  Mehr

Jens Riewa sprach in der Dienstagsausgabe der "Tagesthemen" versehentlich den falschen Beitrag.

Fehler passieren und Live-Sendungen sind dafür besonders anfällig: Diese Erfahrung mussten am Dienst…  Mehr