Die Schokoladenkönigin

  • Sammy (Roxanne Borski, links) und Julia (Christine Neubauer) haben sich angefreundet. Vergrößern
    Sammy (Roxanne Borski, links) und Julia (Christine Neubauer) haben sich angefreundet.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der Fotograf Michael Bender (Hardy Krüger jr.) hat eine süße Begegnung mit der charmanten Konditormeisterin Julia (Christine Neubauer). Vergrößern
    Der Fotograf Michael Bender (Hardy Krüger jr.) hat eine süße Begegnung mit der charmanten Konditormeisterin Julia (Christine Neubauer).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Michael (Hardy Krüger jr., rechts) hat sich in Julia (Christine Neubauer) verliebt, die allerdings mit ihrem Jugendfreund Wolfgang (Ingolf Lück) verlobt ist. Vergrößern
    Michael (Hardy Krüger jr., rechts) hat sich in Julia (Christine Neubauer) verliebt, die allerdings mit ihrem Jugendfreund Wolfgang (Ingolf Lück) verlobt ist.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Michael (Hardy Krüger jr.) hat sich in seine Schokoladenkönigin Julia (Christine Neubauer) verliebt. Vergrößern
    Michael (Hardy Krüger jr.) hat sich in seine Schokoladenkönigin Julia (Christine Neubauer) verliebt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Michael (Hardy Krüger jr.) macht Promotion-Fotos von Julia (Christine Neubauer). Vergrößern
    Michael (Hardy Krüger jr.) macht Promotion-Fotos von Julia (Christine Neubauer).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Trotz des guten Rates ihrer Freundin Beate (Julia Blankenburg) zwängt die Süßigkeiten nicht abgeneigte Zuckerbäckerin Julia (Christine Neubauer, links) sich in ein viel zu enges Hochzeitskleid. Vergrößern
    Trotz des guten Rates ihrer Freundin Beate (Julia Blankenburg) zwängt die Süßigkeiten nicht abgeneigte Zuckerbäckerin Julia (Christine Neubauer, links) sich in ein viel zu enges Hochzeitskleid.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Michaels (Hardy Krüger jr.) neunjährige Tochter Sammy (Roxanne Borski, Mitte) sieht in der Konditormeisterin Julia (Christine Neubauer) bereits ihre neue Mutter. Vergrößern
    Michaels (Hardy Krüger jr.) neunjährige Tochter Sammy (Roxanne Borski, Mitte) sieht in der Konditormeisterin Julia (Christine Neubauer) bereits ihre neue Mutter.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die leicht füllige Julia (Christine Neubauer, links) geht ihrem Bräutigam Wolfgang (Ingolf Lück, 2. von links) zuliebe Joggen. Doch Wolfgangs Bruder Albrecht (Tim-Owe Georgi) und dessen Frau (Katja Hoffmann) machen sich über Julia und ihre Pfunde zuviel lustig. Vergrößern
    Die leicht füllige Julia (Christine Neubauer, links) geht ihrem Bräutigam Wolfgang (Ingolf Lück, 2. von links) zuliebe Joggen. Doch Wolfgangs Bruder Albrecht (Tim-Owe Georgi) und dessen Frau (Katja Hoffmann) machen sich über Julia und ihre Pfunde zuviel lustig.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Spielfilm, Komödie
Die Schokoladenkönigin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
BR
Sa., 21.07.
12:00 - 13:30


Nach dem tragischen Tod seiner Frau zählt für den talentierten Fotografen Michael Bender nur noch seine neunjährige Tochter Sammy. Ihr zuliebe hat er seine Karriere als angesagter Modefotograf auf Eis gelegt. Für die Shootings wäre er permanent im Ausland und müsste Sammy ins Internat stecken. Doch das kommt für den liebevollen Daddy nicht infrage - lieber lichtet er zu Hause im Studio Früchte und Fertiggerichte ab. Dabei verdient er aber nicht genug, um die drückenden Schulden abzutragen, in die Michael sich für die teure Krebsbehandlung seiner Frau stürzen musste. Sammy freundet sich unterdessen mit der patenten Konditormeisterin Julia an. Auch Michael ist sofort verzaubert von Julias natürlichem Charme. Bei Julia hat es ebenso gefunkt, doch leider ist sie fest entschlossen, ihren Jugendfreund Wolfgang zu heiraten. Als Sammy, die in Julia bereits ihre neue Mutter gesehen hatte, von deren bevorstehender Hochzeit erfährt, läuft sie verzweifelt davon.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Schokoladenkönigin" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Balthasar Pelkofer (Fritz Wepper, rechts) hat sich mit Annette Eggers (Angela Roy, 3. von links) versöhnt, die Mutter seiner Mieterin Claire (Nina Bott, 2. von rechts), die mit ihrem Mann Guido (Kai Ivo Baulitz, 3. von rechts) in seinen Bungalow eingezogen ist. Auch mit seiner Tochter Maxi (Jasmin Schwiers, 2. von links) und ihrem Freund Paul (Wanja Mues) hat Balthasar das Kriegsbeil begraben.

Ein unverbesserlicher Dickkopf

Spielfilm | 21.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3/509
Lesermeinung
SAT.1 Der Schuh des Manitu - Extra Large

Der Schuh des Manitu - Extra Large

Spielfilm | 21.07.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
2.9/5021
Lesermeinung
SAT.1 Resturlaub

Resturlaub

Spielfilm | 21.07.2018 | 22:15 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.4/5010
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr