Die Schwarzwaldklinik

  • Dr. Vollmers (Christian Kohlund) verehrt Christa (Gaby Dohm) sehr, die er während ihres Studiums kennen und schätzen gelernt hat. Vergrößern
    Dr. Vollmers (Christian Kohlund) verehrt Christa (Gaby Dohm) sehr, die er während ihres Studiums kennen und schätzen gelernt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Waldhelm
  • Käti (Karin Hardt) findet den alten Herrn Taubricht (Ernst Fritz Fürbringer), mit dem sie eine Zufallsbekanntschaft verbindet, überaus charmant. Vergrößern
    Käti (Karin Hardt) findet den alten Herrn Taubricht (Ernst Fritz Fürbringer), mit dem sie eine Zufallsbekanntschaft verbindet, überaus charmant.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Waldhelm
  • Prof. Brinkmann (Klausjürgen Wussow, r.) bringt zum Staunen von Käti (Karin Hardt, M.) und Christa (Gaby Dohm, l.) den Koffer mit dem Geld nach Hause. Vergrößern
    Prof. Brinkmann (Klausjürgen Wussow, r.) bringt zum Staunen von Käti (Karin Hardt, M.) und Christa (Gaby Dohm, l.) den Koffer mit dem Geld nach Hause.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Waldhelm
Serie, Krankenhausserie
Die Schwarzwaldklinik

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1985
ZDFneo
So., 09.12.
15:55 - 16:41
Der Mann mit dem Koffer


Dr. Basler kann den Sonderling Sebastian Storch überreden, sich wegen eines Leistenbruchs in Behandlung zu begeben. Im Krankenhaus will der Mann sich keinesfalls von seinem Geldkoffer trennen. Udo Brinkmann trifft Ursula Ronn wieder. Ein nächtliches Gespräch mit seinem Vater bringt ihn zur Vernunft.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Zoe (Melina Fabian, rechts) ist völlig neben der Spur; sie vertraut sich Ben (Philipp Danne) an.

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Ich mach das schon

Serie | 18.01.2019 | 13:25 - 14:15 Uhr
3.95/50164
Lesermeinung
ZDF Prof. Dr. Alexander von Arnstett (Florian Fitz) und Betty Weiss (Annina Hellenthal).

Bettys Diagnose - Ungewollte Gefühle

Serie | 18.01.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.12/50149
Lesermeinung
ZDF Nach dem Tod seines Vaters ist Henry (Charles Aitken) alleiniger Herr über die Firma.

The Knick - Alles, was wir sind

Serie | 23.01.2019 | 04:05 - 05:00 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
News
Gisele Oppermann hat schlechte Laune. Auf die Dschungelprüfung "Alarm in Cobra 11" hat sie so gar keine Lust.

Karma is a bitch: Einen Tag, nachdem sie Bastian Yotta seine Null-Sterne-Ausbeute ziemlich dreist un…  Mehr

Rückschlag für Sarah Lombardi.

Bittere Nachrichten für Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice". Die Sängerin hat sich an der Hüfte verl…  Mehr

Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr