Die Schwarzwaldklinik

  • Käti (Karin Hardt, r.) macht einen Besuch im Krankenhaus. Der gutmütige Spott von Klaus (Klausjürgen Wussow, l.) und Udo Brinkmann (Sascha Hehn, M.) stört sie nicht. Vergrößern
    Käti (Karin Hardt, r.) macht einen Besuch im Krankenhaus. Der gutmütige Spott von Klaus (Klausjürgen Wussow, l.) und Udo Brinkmann (Sascha Hehn, M.) stört sie nicht.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Waldhelm
  • Der todkranke Josef Lambert (Hans-Jürgen Diedrich, l.) hat nach Prof. Brinkmann (Klausjürgen Wussow r.) verlangt und bittet ihn, ihm einen letzten Wunsch zu erfüllen. Vergrößern
    Der todkranke Josef Lambert (Hans-Jürgen Diedrich, l.) hat nach Prof. Brinkmann (Klausjürgen Wussow r.) verlangt und bittet ihn, ihm einen letzten Wunsch zu erfüllen.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Waldhelm
Serie, Krankenhausserie
Die Schwarzwaldklinik

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1985
ZDFneo
So., 09.12.
19:30 - 20:15
Prost, Herr Professor!


Professor Brinkmann wird Ehrenbürger der Stadt. Während der feierlichen Veranstaltung lässt ihn der sterbende Josef Lambert an sein Krankenbett rufen. Das Rheuma zwingt Dr. Schäfer, nicht mehr zu praktizieren. Als er seine Kündigung einreicht, schlägt ihm Brinkmann vor, als Dozent weiterzuarbeiten. Durch ein Fernglas beobachtet Käti Konstantin Taubricht, der jeden Tag auf "ihrer" Bank auf sie wartet. Als Käti sich eines Tages doch wieder entschließt, zu ihrem gemeinsamen Treffpunkt zu gehen, ist es zu spät: Taubricht ist in die Schwarzwaldklinik eingeliefert worden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Die Mauer zwischen uns

Serie | 18.11.2018 | 14:10 - 15:00 Uhr
3.92/50146
Lesermeinung
ZDF Im Labor brütet Thackery (Clive Owen) oft nächtelang über neuen Behandlungsverfahren.

The Knick - Fieber

Serie | 21.11.2018 | 04:00 - 04:55 Uhr
5/504
Lesermeinung
ZDF Andreas Sieger (Jan Sosniok) und Martina Dreyer (Theresa Scholze).

Bettys Diagnose - Mut zur Wahrheit

Serie | 23.11.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.12/50123
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr