Die Schwarzwaldklinik

  • Klaus (Klausjürgen Wussow, r.) und Udo Brinkmann (Sascha Hehn, r.) müssen sich eingestehen, dass sie im Falle Willi Melldorf ohne dessen Mithilfe nichts erreichen können. Vergrößern
    Klaus (Klausjürgen Wussow, r.) und Udo Brinkmann (Sascha Hehn, r.) müssen sich eingestehen, dass sie im Falle Willi Melldorf ohne dessen Mithilfe nichts erreichen können.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Waldhelm
  • Konrad Pesch (Jürgen Schmidt) bringt Gertrud Melldorf (Loni von Friedl) ins Krankenhaus zurück und versucht gegenüber Klaus (Klausjürgen Wussow) und Udo Brinkmann (Sascha Hehn) die Verletzung als ein Unfall hinzustellen. Vergrößern
    Konrad Pesch (Jürgen Schmidt) bringt Gertrud Melldorf (Loni von Friedl) ins Krankenhaus zurück und versucht gegenüber Klaus (Klausjürgen Wussow) und Udo Brinkmann (Sascha Hehn) die Verletzung als ein Unfall hinzustellen.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Waldhelm
Serie, Krankenhausserie
Die Schwarzwaldklinik

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1985
ZDFneo
So., 16.12.
16:00 - 16:40
Steinschlag


Der zwölfjährige Willi wird von Pesch, dem Liebhaber seiner Mutter, brutal geschlagen, gibt es aber aus Angst nicht zu. Sein Lehrer sorgt dafür, dass er in der Klinik untersucht wird. Das Ergebnis ist eindeutig. Auf eine Anzeige will seine Mutter jedoch verzichten. Als auch sie von Pesch misshandelt wird und in der Klinik stationär behandelt werden muss, schaltet Professor Brinkmann die Polizei ein. Während Willis Mutter im Krankenhaus ist, fällt Pesch erneut über Willi her. Aber der Junge ist diesmal vorbereitet und wehrt sich mit einem Messer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Heimkehrer

Serie | 18.12.2018 | 13:10 - 14:00 Uhr
3.92/50153
Lesermeinung
ARD Fiete (Adrian Gössel, v.) berichtet Jasmin (Leslie-Vanessa Lill, l.), Kiran (Daniel Rodic, 2.v.l.), Mo (Jaëla Carlina Probst, h.2.v.r.) und Louisa (Llewellyn Reichman, l.) von seinem Date.

In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern - Ganz oder gar nicht

Serie | 20.12.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
ZDF Cornelia (Juliet Rylance) berichtet ihrem Bruder Henry (Charles Aitken) von ihren Ermittlungen im New Yorker Hafen.

The Knick - Not Well At All

Serie | 09.01.2019 | 03:50 - 04:40 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
News
"Ich will nicht leugnen, dass ich Zweifel hatte", gesteht Emily Blunt, dass sie vor der Titelrolle in "Mary Poppins' Rückkehr" riesigen Respekt hatte. "Anderseits aber liebe ich die Herausforderung." Zum Glück.

Emily Blunt tritt in "Mary Poppins' Rückkehr" in die Fußstapfen von Julie Andrews. "Ein bisschen Ang…  Mehr

Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel sind mit ihrer Band The BossHoss seit Jahren erfolgreich. Anfangs wurden sie allerdings ausgenutzt, wie sie jetzt offenbarten.

Aller Anfang ist schwer – vor allem im harten Musik-Business. Diese Erfahrung mussten auch die Cowbo…  Mehr

Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr