Die Schwarzwaldklinik

Prof. Brinkmann (Klausjürgen Wussow, r.) trifft beim Besuch in seiner Berghütte Boris (Gustl Bayrhammer, l.), der auf der Durchreise ist, mit dem er sich aber bald blendend versteht. Vergrößern
Prof. Brinkmann (Klausjürgen Wussow, r.) trifft beim Besuch in seiner Berghütte Boris (Gustl Bayrhammer, l.), der auf der Durchreise ist, mit dem er sich aber bald blendend versteht.
Fotoquelle: ZDF/Thomas Waldhelm
Serie, Krankenhausserie
Die Schwarzwaldklinik

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1986
ZDFneo
So., 16.12.
19:30 - 20:15
Der Fremde in der Hütte


Brinkmann wandert zu seiner verlassenen Schwarzwaldhütte. Er trifft dort auf einen Landstreicher, der ihn für seinesgleichen hält und zur Übernachtung einlädt. Dr. Schübel ist ein hervorragender Arzt und obendrein dem weiblichen Geschlecht sehr zugetan. Zu sehr, wie Udo Brinkmann findet, als er mit ansieht, wie sein Kollege heftig mit der Patientin Carla Simmet flirtet. Dabei hat Dr. Schübel doch gerade alle Mühe aufwenden müssen, eine peinliche Begegnung zwischen seiner Frau und der eifersüchtigen Laborantin Anja Krischle zu entschärfen. Kaum in die Klinik zurückgekehrt, muss sich Professor Brinkmann von seinem Vertreter Professor Breeken einen ärztlichen Kunstfehler vorwerfen lassen, der ihm vor Jahresfrist unterlaufen war.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Thackery (Clive Owen, M.) testet, ob sich Alkoholismus mit Hypnose heilen lässt. Algernon (André Holland, r.) beobachtet die Prozedur.

The Knick - Williams and Walker

Serie | 12.12.2018 | 03:20 - 04:15 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
ARD Völlig unerwartet bekommt Mo (Jaela Carlina Probst, l.) einen Krampfanfall. Alexandra (Friederike Linke, M.) will wissen, ob Jasmin (Leslie-Vanessa Lill, r.) ihr Medikamente gegeben hat?

In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern - Vertrauen

Serie | 13.12.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
ZDF Ava Edemir (Rona Özkan, 1.v.l.), Dr. Tobias Lewandowski (Eric Klotzsch, 2.v.l.), Joachim Hagedorn (Kaspar Eichel, 2.v.r.) und Brigitte Hagedorn (Monika Baumgartner, 1.v.r.).

Bettys Diagnose - Liebe und Leidenschaft

Serie | 14.12.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.13/50134
Lesermeinung
News
Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr

Das US-Unternehmen hatte zuletzt öfter mit Gerüchten über Produktionsprobleme zu kämpfen, die sich auch auf den Börsenkurs auswirkten.

Elon Musk möchte mit Tesla die Welt radikal verändern. Die spannende Doku "Die Story im Ersten: Tesl…  Mehr

Rosi Mittermeier und Christian Neureuther beim Bergwandern - eine ordentliche Brotzeit gehört dazu.

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sind trotz ihrer Erfolge und regelmäßiger TV-Auftritte bod…  Mehr

Nico (Josefine Preuß) beim Notar: Sie erbt das Haus ihrer Tante im Harz.

Nico (Josefine Preuß) kehrt an den Ort zurück, an dem in ihrer Kindeheit ihre beste Freundin ums Leb…  Mehr

Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr