Die Schwarzwaldklinik

Schon wieder hat Verwaltungsdirektor Mühlmann (Alf Marholm, l.) Kummer, weil Professor Brinkmann (Klausjürgen Wussow, r.) einen von einer einflussreichen Persönlichkeit empfohlenen Arzt für die Klinik ablehnt. Vergrößern
Schon wieder hat Verwaltungsdirektor Mühlmann (Alf Marholm, l.) Kummer, weil Professor Brinkmann (Klausjürgen Wussow, r.) einen von einer einflussreichen Persönlichkeit empfohlenen Arzt für die Klinik ablehnt.
Fotoquelle: ZDF/Thomas Waldhelm
Serie, Krankenhausserie
Die Schwarzwaldklinik

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1986
ZDFneo
Mo., 24.12.
14:40 - 15:25
Udos Entschluss


Ein Politiker versucht, seinen Schwager als Neurologen in der Schwarzwaldklinik unterzubringen, der Bewerber ist jedoch als "schwarzes Schaf" unter Kollegen bekannt. Ärger gibt es mit der Mutter des Patienten Dieter Endureit. Sie wirft Dr. Udo Brinkmann einen Fehler vor, wie anders ließe sich sonst die schwere Infektion nach der OP erklären? Besonders empört ist sie, dass Udo auch noch die Nachoperation übernehmen soll. Ein unverhofft aufgefundener Geldschein führt Dr. Schübel in Versuchung, wieder seiner Spielleidenschaft nachzugehen. In der Spielbank setzt er alles auf die 35. Ein schneller Entschluss soll Udos innere Krise bewältigen helfen: Er reist als Arzt nach Afrika.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Prof. Dr. Alexander von Arnstett (Florian Fitz) und Betty Weiss (Annina Hellenthal).

Bettys Diagnose - Ungewollte Gefühle

Serie | 18.01.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr (noch 43 Min.)
4.12/50150
Lesermeinung
HR Logo

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Was wir geben

Serie | 20.01.2019 | 13:55 - 14:45 Uhr
3.95/50164
Lesermeinung
ZDF Nach dem Tod seines Vaters ist Henry (Charles Aitken) alleiniger Herr über die Firma.

The Knick - Alles, was wir sind

Serie | 23.01.2019 | 04:05 - 05:00 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
News
Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr