Die Schwarzwaldklinik

Christa (Gaby Dohm, l.) und Klaus Brinkmann (Klausjürgen Wussow, r.) sind glücklich miteinander. Die Schatten der vergangen Wochen sind gewichen. Vergrößern
Christa (Gaby Dohm, l.) und Klaus Brinkmann (Klausjürgen Wussow, r.) sind glücklich miteinander. Die Schatten der vergangen Wochen sind gewichen.
Fotoquelle: ZDF/Thomas Waldhelm
Serie, Krankenhausserie
Die Schwarzwaldklinik

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1987
ZDFneo
Di., 25.12.
16:00 - 16:45
Die Erbschaft


Die zwölfjährige Sylvia Bartle leidet unter Schwindelanfällen und Fieber. Hausarzt Dr. Schreiber weist das Mädchen in die Schwarzwaldklinik ein, er befürchtet eine Leukämie-Erkrankung. Die Eltern Bartle bitten Dr. Christa Brinkmann, alles zu unternehmen, um das Leben ihrer Tochter zu retten. Sie wissen, dass Christa früher mit ihrem Forschungsteam ein Präparat gegen Leukämie entwickelt hat, das aber zur Therapie noch nicht zugelassen ist. Dennoch geben sie die Erlaubnis, das Mittel an ihrer Tochter zu testen. Kriminalbeamter Scheidt ermittelt gegen Frau Meis wegen des Verdachts auf Betrug und Nötigung von Frau Kreisler.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Kreuzwege

Serie | 11.12.2018 | 13:10 - 14:00 Uhr
3.91/50151
Lesermeinung
ZDF Thackery (Clive Owen, M.) testet, ob sich Alkoholismus mit Hypnose heilen lässt. Algernon (André Holland, r.) beobachtet die Prozedur.

The Knick - Williams and Walker

Serie | 12.12.2018 | 03:20 - 04:15 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
ZDF Betty Weiss (Annina Hellenthal) hatte sich den Abend mit Oliver Weiss (Alexander Koll) anders vorgestellt.

Bettys Diagnose - Liebe und Leidenschaft

Serie | 14.12.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.13/50134
Lesermeinung
News
Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr

Jeff Bezos ist Gründer und CEO von Amazon. Seit einiger Zeit ist er auch ganz offiziell "reichster Mann der Welt".

Dokumentarfilmer David Carr-Brown zeigt, wie Amazon die Zukunft der Menschheit gestaltet und spannt …  Mehr

Frank Thelen ist kein Pädagoge. Für zwei Folgen in einem VOX-Format gibt der "Investor" aber genau dieses vor.

VOX setzt sein Format "Der Vertretungslehrer" fort. In der ersten von zwei im Dezember ausgestrahlte…  Mehr